Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 275269

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von 1495749, über "1&1 Glasfaser 500", 01.07.2024 um 18:13 Uhr

Einfach nur gut

Ich habe über Gelsennet einen Glasfaser Anschluss 500 der über die Technik von 1&1 Versatel Deutschland GmbH läuft. Seit 1,5 Jahren keine Störung und immer mehr als der vertraglich zugesicherte Datendurchsatz. Kann ich nur empfehlen. Mehr

von Errorist (Mateusz Paszkowski ), über "1&1 DSL 250", 31.05.2024 um 14:37 Uhr

der schlechteste Anbieter aller Zeiten

Die Verbindung bricht täglich alle 5 Minuten bis 1 Stunde ab. Tage ohne technische Probleme sind sehr selten. Technischen Support gibt es nicht. Niemand beantwortet E-Mails. Mehr

von Errorist (Mateusz Paszkowski ), über "1&1 DSL 250", 31.05.2024 um 14:37 Uhr

der schlechteste Anbieter aller Zeiten

Die Verbindung bricht täglich alle 5 Minuten bis 1 Stunde ab. Tage ohne technische Probleme sind sehr selten. Technischen Support gibt es nicht. Niemand beantwortet E-Mails. Mehr

von Falkenberg-Wolle (KempinWolfgang), über "1&1 DSL 250", 30.05.2024 um 16:22 Uhr

Einwandfrei

Bin völlig zufrieden , es gab noch keine Ausfälle in den letzten 2 1/2 Jahren . Geschwindigkeit liegt immer etwas höher wie zugesichert . Glaube geht nicht besser :-) Mehr

von Phoenix75 (Daniel), über "1&1 DSL 50", 28.05.2024 um 16:40 Uhr

1&1 mit sonderbaren Entstörungsverhalten

Ich bin nun schon recht lange bei 1&1 und ab und zu (gefühlt 1 bis 2 mal pro Jahr) gibt es mal eine Störung. Diese äußern sich zumeist mit dauernden Verbindungsabbrüchen. Beim Telefonsupport wird das auch so erkannt. Daraufhin wird mir sofort [...] Mehr

von TGR84v, über "1&1 DSL 250", 25.05.2024 um 13:03 Uhr

1und1

Ich bin von der Telekom zu 1und1 gewechselt, und seid der Schaltung, ging das ganze auch 14 tage gut, 250 mbits sind auch angekommen, so wie bei mein Telekom anschluss auch, nach 14 Tage ging es dann berg ab, man kann sagen jeden tag zur fast jeder [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10