Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 275269

1&1

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von frankwettert (Frank Abel), über "1&1 DSL 100", 24.05.2024 um 13:59 Uhr

Seit 2007 zufriedener Kunde!

Ich bin (mit Unterbrechungen) seit 2007 Kunde bei 1&1, und ich muss sagen, dass das der beste Anbieter ist, den ich je hatte. Probleme mit DSL waren stets auf die Telekom zurückzuführen, und die immer netten und nicht aufdringlichen Kundenberater [...] Mehr

von Dennis50300 (Dennis Wy), über "1&1 DSL 100", 24.05.2024 um 02:04 Uhr

günstig und gut

genauso wie zuvor T-Online Magenta nur günstiger und mehr Bandbreite Mit genauso, meine ich die Zuverlässigkeit, es braucht keinen guten Support, da der Support einfach eine gute Leitung ist die immer zur Verfügung steht, man muss nirgendwo [...] Mehr

von Daumer24 (Peter Gerstenkorn), über "1&1 Glasfaser Business 500", 07.05.2024 um 19:43 Uhr

Super Preis Leistung und Kundenfreundlich

Ich bin seit 2016 Kunde bei 1 & 1Service und alles sind gegenüber dem Monopolriesen excellent! 5 AAAAA+ Mehr

von ArminDaniel (Ignoriere Satan - liebe Jesus), über "1&1 DSL 50", 15.03.2024 um 23:38 Uhr

Wechsel von Telekom zu 1&1

Der Wechsel von der Telekom zu 1&1 hat reibungslos geklappt. Up- und Down-Load sind lt. Fritzbox identisch. Nur der Preis ist von 39,99 Euro auf 9,99 Euro für die nächsten 12 Monate gesunken :-) Die Kommunikation mit den 1&1-Mitarbeitern ist [...] Mehr

von 1495749, über "1&1 Glasfaser 500", 09.01.2024 um 13:00 Uhr

Glasfaser bei Gelsennet

Habe seit März 2023, nachdem ich Vodafone Kabel wegen Schlechtleistung gekündigt habe, einen Glasfaseranschluss bei unserem heimischen Anbieter Gelsennet. Gelsennet hat eigene Glasfaserkabel liegen, die Technik kommt von der 1&1 Versatel GmbH. Ich [...] Mehr

von JoPiper (Jörg Mersmann), über "Doppel-Flat VDSL 50.000", 03.01.2024 um 14:32 Uhr

25 Jahre mit 1&1

Durchgehend ein viertel Jahrhundert bin ich jetzt zufriedener Kunde bei der 1&1 Internet AG. Eine Zeit, in der es nur selten Störungen, oder gar Ausfälle, zu beklagen gab. Und falls Gründe zur Kontaktaufnahme doch mal vorlagen, gab es kompetente [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10