Bewertung von 1&1

Anzahl abgegebener Bewertungen: 380518

1&1

3,5 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,6
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
3,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,4
Gesamtbewertung
3,5
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von 1&1 buchen

1und1 Internet AG – Der günstigste DSL-Anbieter unter den Top 3

Die 1und1 Internet AG ist mit über drei Millionen DSL-Kunden einer der größten deutschen Internet-Provider. Besonderheit hierbei: die United Internet Tochter besitzt kein eigenes DSL-Netz, sondern bedient sich der Kapazitäten anderer Netzbetreiber. Der zweite Platz - noch vor Vodafone und hinter der Deutschen Telekom - spricht eindeutig für das strategische Geschick des Internetanbieters. Die Produktpallette von 1&1 umfasst den Bereich „Webhosting“ mit Shared-Hosting-Tarifen, E-Mail-Lösungen und virtuellen Servern. Außerdem bietet 1&1 im Bereich „Access“ eigene DSL-Anschlüsse sowie Mobile-Tarife im Netz von Vodafone. Im Ausland tritt 1&1 ausschließlich als Webhosting-Provider auf. Mehr

Kundenmeinungen zum DSL-Anbieter 1&1

Wie so viele DSL-Anbieter, steht auch 1&1 öfters in der Schusslinie der User. Die Tests der letzten Jahre zeigen indes, dass der Service-Provider mittlerweile stabiles Internet zu fairen Preisen bietet und den meisten Kunden auch die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Auch im Service kann 1&1 punkten: E-Mails werden durch den 1&1-Kundenservice nach durchschnittlich weniger als 15 Stunden beantwortet und Besitzer von 1&1-Anschlüssen erhalten zudem Support über die kostenlose Hotline. Die Meinungen unserer User zeigen, auch 1&1 hat noch Verbesserungspotenzial: Von Bestandkunden häufig bemängelt werden zu schlechte Download- und Upload-Geschwindigkeiten, sowie der starke Fokus auf Neukunden. Der Wechsel des DSL-Anbieters zu 1&1 wird hingegen als äußerst nutzerfreundlich beschrieben. Ebenso überzeugen die günstigen DSL-Tarife und der gute und vor allem kostenlose Support. Natürlich beschweren sich einige User über einen schlechten Service oder unbeantwortete E-Mails, doch dies sind eher die Ausnahmen, was auch unabhängige Tests untermauern.

Pro 1&1 Contra 1&1
  • Support
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Kostenlose Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über 1&1

von Mifune (Gianni Tümmler), über "1&1 DSL 100", 18.10.2022 um 13:44 Uhr

Solide!

Ich bin von Unitymedia zu 1&1 gewechselt nachdem diese trotz ständiger Verbindungsabbrüche die Preise wegen "besserem service" erhöhen wollten. Bei 1&1 habe ich im Vergleich sehr viel weniger Abbrüche gehabt und war auch mit der konstanten [...] Mehr

von hesse22 (Pierre Heße), über "1&1 DSL 250", 21.09.2022 um 15:53 Uhr

Seit vielen Jahren immer zufrieden!

Wenn es auch mal rumpelt nicht gleich aufgeben! Mehr

von wolf0721 (Wolfgang Lindhamer), über "1&1 DSL 50", 08.09.2022 um 18:13 Uhr

Meine Erfahrung ist nur Positiv!

Bin seit ca. 9 Jahren mit Umzug in eine andere Stadt ( Dorf ) sehr zufrieden, mit allen Verbindung, Service und soweiter! Mehr

von blaumeise6268 (Karin Kuchinke-Hofer), über "1&1 DSL 50", 19.08.2022 um 14:27 Uhr

Geschwindigkeit zum abeschlossenem Vertrag, sehr schlecht !!!!

Geschwindigkeit trotz neuer Fritz!Box immer noch keine Änderung !!! Mehr

von Nobby47 (Norbert Hein), über "1&1 DSL 16", 05.08.2022 um 14:27 Uhr

Hier über die alten Telefonleitungen waren nur ca 5 kbs im Download möglich.

Damit war ich zufrieden. Bis eines Tages die Geschwindigkeit zusammenbrach und mehrere Messungen der Telekom ergaben, mehr geht nicht. Anzeige i.d. FritzBox sagten: Leitung bis 6000 kbs, download zeitweise um die 1000 kbs niedrig und kaum zu [...] Mehr

von Benson42 (Richard Blättel), über "Surf-Flat 6.000", 03.08.2022 um 15:01 Uhr

Kundenorientierung Fehlanzeige

Liefert nicht die vereinbarte Geschwindigkeit, anstelle der Lösung technischer Probleme wird versucht, einem einen neuen Tarif aufzuschwatzen, Techniker an der Hotline zum Teil sehr hilfreich, zum Teil aber auch absolute Nerds und null [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10