von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 11:17 Uhr

Kundendienst weiter verschlechtert

Nachdem ich Störungen auf DSL bei der Uploadgeschwindigkeit und vereinzelt auch der Downloadgeschwindigkeit hatte, habe ich reklamiert. Die Personen am Telefon sind alle freundlich, jedoch gibt es eine neue Masche: Ich als Kunde muss nun die Geschwindigkeit mit drei Messungen über drei Tage messen und soll dann wieder anrufen. Im Klartext: ARCOR/Vodafone lässt mich weitere Tage mit meinen Problemen allein. Dann wird pingelig gefragt, ob die Messungen an drei verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten durchgeführt worden sind. Das ist pure Schikane. Wie lange es dauert, bis die Probleme behoben werden, bin ich gespannt. Früher waren Techniker am Servicetelefon; da passierte es mehrfach, dass während des Telefonats schon das Problem behoben wurde. Ich plädiere dafür, ähnlich wie bei der Bahn, dass die Provider Rückzahlungen zu leisten haben, wenn der zu leistende Service nicht mit der erwartbaren Geschwindigkeit geleistet wird.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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