Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1918

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
3,8
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Claas Wilken, über "BiTel DSL 6.0", 13.06.2011 um 14:50 Uhr

Perfekt

Genau so wie jetzt BITel stelle ich mir den perfekten Telefon- und Internetanbieter vor. Persönlicher und sympathischer Service von der ersten Anfrage über die Auftragsbearbeitung bis hin zur Technik-Hotline und allgemeinen Kundenbetreuung, [...] Mehr

von senner, über "BiTel DSL 6.0", 09.06.2011 um 23:40 Uhr

Guter Service

Wenn es mal nicht läuft, einfach anrufen und man bekommt hilfe Mehr

von Markus Hülsewig, über "BiTel DSL 6.0", 10.04.2011 um 13:39 Uhr

Super Service. Schnell und kompetent.

Ich kann über BiTel bisher nur positives berichten. Wenn ich mal ein Problem mit dem Telefon oder dem DSL habe und ich dann die Störungsstelle von BiTel anrufe werde ich nicht wie beim größten deutschen Anbieter von einem Computer begrüßt und [...] Mehr

von Marita Hauswald, über "BiTel DSL 6.0", 04.03.2011 um 19:17 Uhr

Wir sind zufrieden

Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Bitel und werden es auch bleiben. Hat man Fragen oder braucht Hilfe, so erreicht man schnell jemanden und wird nicht mit endlosen "wünschen Sie dies - drücken Sie das - Verzögerungen genervt. Andere [...] Mehr

von kuddeldeu, über "BiTel Internet 16", 11.02.2011 um 00:33 Uhr

Erfahrungen

seitdem ich Kunde bei BiTel bin, habe ich den technischen Dienst erst 1x in Anspruch nehmen müssen, und das nur im Rahmen eines Umzuges ansonsten bin ich mit dem Service zufrieden und empfehle den Anbieter gerne weiter andere Anbieter mögen [...] Mehr

von Kroll Paul, über "BiTel DSL 6.0", 07.02.2011 um 18:43 Uhr

speed-test

Der DSL-Download ist lt. "speed-test" 260 kBit/s. Bewertung: zu gering. Was ist zu tun?? Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10