Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1185

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
4,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Rudi aus Sennstadt, über "BiTel Internet 16", 19.01.2011 um 18:48 Uhr

Besser geht es nicht

Vor Jahren schon nach Bitel gewechselt, super Preis. Gute Leistung, fast immer 16000 Umdrehungen Mehr

von M. Lerp, über "BiTel Internet 16", 18.01.2011 um 10:47 Uhr

...alles Bestens...

...sind auch ein BiTel-Kunde der ersten Stunden. Bisher haben wir es noch nicht bereut den Anbieter gewechselt zu haben. Danke. Mehr

von Familie Betge, über "BiTel DSL 6.0", 17.01.2011 um 10:49 Uhr

Wir sind hochzufrieden!

Wir sind schon seit längerem BiTel-Kunden. Es gab in dieser Zeit so gut wie keine Probleme, und wenn doch, lag der Fehler meist auf unserer Seite :) Aber alles wurde bisher schnell, kompetent und vor allem freundlich gelöst und abgewickelt. Mag [...] Mehr

von Pflegermatze, über "BiTel DSL 6.0", 13.01.2011 um 09:14 Uhr

Klein aber fein

Wir sind seid allerlei Jahren bei BiTel und sind seit dem ersten Tag zufrieden. Super Service rund um die Uhr. Nur die Geschwindigkeit könnte etwas besser sein. Mehr

von Mike Bartels, über "BiTel DSL 6.0", 12.01.2011 um 19:38 Uhr

kurze Wege, prompter Service

BiTel-Kunde seit etlichen Jahren, meine ganz überwiegend positiven Erfahrungen haben auch dazu geführt, daß inzwischen ein Großteil meiner Kunden zu BiTel gewechselt ist. Insgesamt sehr wenige Störungen und wenn, dann erreicht man sogar [...] Mehr

von tdoerscheln (Thomas Dörscheln), über "BiTel DSL 6.0", 12.01.2011 um 13:53 Uhr

Seit Jahren keine Probleme!

Nachdem wir schon seit Jahren zufriedene Telefonkunden von GTelNet/BiTel waren, haben wir uns die DSL-Flat (damals noch mit DSL 4000) gegönnt. Die Einrichtung verlief problemlos, Termine wurden alle eingehalten. Wenn dann noch der Ansprechpartner [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10