Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Ich kann gerade nicht verstehen, warum mein Artikel eine rote Bewertung hat.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Kundeninformation 1. Februar 2010 - Phishing auf BITel-Postfach
Andere Provider interessieren sich nicht für sowas!
====================================================
Sehr geehrte BITel-Kundin,
Sehr geehrter BITel-Kunde,
derzeit sind E-Mails im Umlauf, die Sie als Kunden auffordern Ihre
persönlichen Zugangsdaten zusammen mit dem Passwort an eine E-Mail-Adresse
zu senden. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte "Phishing"-Mail.
Diese sind vor einigen Monaten im Onlinebanking-Umfeld bekannt geworden.
Inzwischen haben es die Angreifer allerdings auf E-Mail-Postfächer
abgesehen. Auch bei der BITel sind solche E-Mails eingegangen. Aus diesem
Grund weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass wir weder telefonisch,
noch auf per E-Mail vertrauliche Daten wie Pass- oder Kennwörter abfragen.
Auch zu einer Zusendung via E-Mail fordern wir Sie nicht auf.
Sollten Sie eine solche E-Mail, von meist zweifelhaftem Absender erhalten
haben bzw. erhalten, empfehlen wir Ihnen, diese Nachricht umgehend zu
löschen.
Leider lassen sich solche gefälschten E-Mails nicht einfach herausfiltern.
Sollten Sie Zweifel an der Echtheit einer E-Mail von der BITel haben,
fragen sie sicherheitshalber bei der BITel nach.
Mit freundlichem Gruß
Ihr BITel-Internet-Team
T23 Technischer Service Internet
Berliner Str. 260 33330 Gütersloh