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Sehr unzuverlässig, ständige Buchungsprobleme, Hotline machtlos
Der Highspeed Reset hat anfangs 90-120min gedauert, d.h. man saß knapp 2 Stunden mit unglaublich langsam gedrosselter Geschwindigkeit herum. Die meisten Webseiten produzieren Timeouts bevor sie überhaupt laden = völlig unbenutzbar.
Buchen im Voraus ist nicht möglich, auch die Hotline vertröstet nur. Dann fingen die großen Probleme mit dem Highspeed Reset an, der über 10 Stunden benötigte. Mehrere kostenpflichtige Anrufe pro Monat für jeden einzelnen Reset sind nun völlig normal, da der Reset per SMS oder Kurzwahl nicht funktioniert. Blau.de ist laut Aussage Servicehotline nicht in der Lage das zu fixen, die Fachabteilung wäre "ratlos".
Wenn das blau.de Internet mal funktioniert, funktioniert es oft leidlich. Ping ist oft ok aber leicht schwankend mit 80-100. Datenraten sind je nach Empfang 300-500kbit/s stabil mit Ausreißern Richtung 1000kbit/s bei sehr gutem Empfang. Manchmal Pingspikes von 1000-1500-2000ms alle 2-3 Minuten, auch mit kurzen Verbindungsabbrüchen die natürlich alles was eine stabile Verbindung mit Logins erfordert, unmöglich machen (Online Spiele z.B.) das ist oft tagsüber für mehrere Stunden am Stück der Fall. Hotlineanrufe bringen überhaupt nichts.
Blau.de druckt veraltete Servicehotline Nummern in ihre Papierunterlagen, wenn man diese Anruft zahlt man 60 cent um eine Ansage mit der neuen Nummer zu hören.
Blau.de bietet Highspeed Resetoptionen per SMS an ohne das der fällige Buchungsbetrag irgendwo einzusehen wäre. Man bestellt blind oder gar nicht.
Die "Servicehotline" ist weitestgehend machtlos da blau.de nur Reseller ist, und die Probleme wohl entweder bei ihrem Dienstleister liegen, oder im blau.de System das dem Dienstleister mitteilt was der Kunde wünscht. Buchungen, Guthabenaufladung, Highspeed Resets all das bleibt in der Regel im System stecken und muss mehrfach manuell von der Hotline angestoßen werden, bis es endlich mal durch kommt. Das ist im Jahre 2016 absurd und nicht mehr zeitgemäß.
Blau.de ist definitiv nicht zu empfehlen und ein dringender Fall für Verbraucherschutzklagen und Entzug der Mobilfunkkonzession durch die Regulierungsbehörde - so viel Unfähigkeit auf einem Haufen gehört verboten.