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Naja...
Anfangs Cisco Router, Geschwindigkeit war bis zu 80Mbit/s, fand ich recht gut.
Aber am nächsten Tag gings los, Internet ging nicht mehr.
Modem aus, wieder an, ging, dann gings nur sporadisch mal.
Nachdem man mehrmals mit dem Service telefoniert hat und die einem immer erklärt haben dass man wahrscheinlich zu blöd ist das Internet zu bedienen usw. kam dann mal ein Techniker vorbei.
Antennendose wurde getauscht, getestet ging (auch mit meinem Rechner) alles klang plausibel, also ok, abwarten.
Nächster Tag gleiche Probleme wieder, also wieder Support anrufen, nach langem erklären dass das an meinem Rechner liegen muss oder an meinem WLAN usw. kam dann wieder ein Techniker vorbei, hat sich wirklich sehr angestrengt, alle Stecker und Verteiler von Antennenverstärker bis zu meiner Wohnung getauscht. Ging erst mal alles, also abwarten.
Nächster Tag, gleiche Probleme wieder.
Support meint, an cablesurf kann es nicht liegen, muß bei mir liegen.
Dann wurde das Modem getauscht, (Cisco war nicht verfügbar, nur Thomson)...
Nun zu Hause am testen und erreiche maximal 6-18Mbit/s, und das mit angeblich 120Mbit anschluss...
Muß wohl bei mir liegen ?!?
Also, da geh ich doch wieder zur Telekom, da bekomm ich wenigstens 16Mbit aber das stabil!!
Und meine Rechner funktionieren bei nem normalen DSL Anschluss seltsamerweise auch stabil.
Ich habe mit mehreren Rechnern (Getrennt nacheinander) getestet, schnellster war Lenovo X220 2.5GHz Win7.
Getestet habe ich immer mit Netzwerkkabel alle meine Rechner haben GBit LAN, WLAN Ergebnisse, vor allem zum Thema Geschwindigkeit sind natürlich nicht aussagekräftig.
Grüße...