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Support meldet sich fast nie zurück, Abends-/Feiertags Leistungseinbrüche
ich mache derzeit seit Monaten Störungsmeldungen auf bei WTC / Cablesurf da Abend und an Feiertage die Leistung des gebuchten 120 MBit Tarifs sehr zu wünschen überlässt. Um 18 Uhr gibt es manchmal noch einen Ping von 30-40 und wenig später (evtl. mehr Nutzer zu versorgen?) ist der Ping häufig über 300. Teilweise sind von den versprochenen 120 MBit nur 2 MBit im downstream verfügbar (kommt regelmäßig vor). Des Support meldet sich so gut wie nie zurück. Lediglich über eine Beschwerde bei unser Vermietergesellschaft hat sich einmal ein Supportmitarbeiter zurückgemeldet und Besserung versprochen. Seit dem ist nichts passiert und wiederholte Anrufe bei Support ergeben, dass wohl ein Techniker das Problem analysiert (die Meldung ist aber schon drei Monate alt und von mir werden regelmäßig weitere Messdaten an cablesurf zur Verfügung gestellt).
Leider gibt bei uns die Vermietergesellschaft den Kabelinternetanbieter vor, ansonsten hätte ich schon lange gekündigt.
Ich bin jetzt kurz davor auf DSL mit 16 MBit zu wechseln und dort eine konstante Leistung zu bekommen als eine 120 MBit Leitung zu haben, die nur dann performt, wenn ich auf der Arbeit bin?
Cablesurf habe ich viele Chancen gegeben und mit temporären Problemen ist immer zu rechnen. Leider sind die Probleme bei Cablesurf chronisch.
Nach meinen aktuellen Erfahrungen ist der Anbieter leider gar nicht zu empfehlen.
Viele Grüße