Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Lahmer ADSL-Anschluß und miserabler Kundenservice
Schon die Einrichtung des ADSL-Anschlusses war aufregend: Congstar brauchte mehr als 6 Wochen zur Portierung!
Seit über 5 Jahren bin ich Kunde bei Congstar und zahle für eine DSL 6000-Verbindung, bekomme aber nur eine Geschwindigkeit, die einem ADSL-Anschluß 3000 entspricht.
Zunächst war die Drosselung des Anschlusses gerechtfertig, da die Leitungsdämpfung 29 dB betrug. 2012 wurde nicht nur die Leitungsdämpfung erheblich verbessert, sondern auch die Leitungskapazität erhöht. Allerdings ärgerte es mich immer und ich empfand es als unfair, daß Congstar lediglich die Wahl zwischen dem Tarif DSL 2000 und DSL 6000 anbot.
Deshalb wandt ich mich im 25.08.2012 erneut an den Congstar-Kundendienst mit der Bitte um Überprüfung der Geschwindigkeit. Als Antwort bekam ich vom Congstar-Kundendienst am 27. und 29.08.2012 zwei e-Mails mit allgemeinen und unverbindlichen Textbausteinen, ohne daß auf mein Problem eingegangen wurde.
Ich beschwerte mich dann in einer weiteren e-Mail am 30.12.2012. Antwort von Congstar am 02.01.2013: Frage nach
1. Ihren vollständigen Namen
2. Ihre Kundennummer
3. Ihre Mobilfunknummer
4. Ihr Geburtsdatum
5. Die letzten 4 Ziffern der bei uns hinterlegten Kontonummer.
Wieder ein Form-e-Mail, die zeigte, daß meine letzte e-Mail offensichtlich inhaltlich nicht zur Kenntnis genommen worden ist, denn fast alle Daten hatte ich bereits angegeben.
Es folgte eine weitere e-Mail von Congstar: "Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet ..."
Danach ist seitens Congstar-Kundendienst in Sachen DSL-Geschwindigkeit Sendepause.
Weil ich die Nase von Congstar gestrichen voll habe, kündigte ich inzwischen den Vertrag mit Congstar und wechsle zu einem Anbieter, der mir seriöser erscheint.