Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Berichtigung: "konstante 1.2 bis 1.4 GByte/Sekunde" - gemeint waren natürlich "Mbyte/Sekunde".
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
seit nun drei Jahren zufrieden
Ich hatte letztes Jahr zunehmend Bandbreiteneinbrüche runter bis auf 200 kByte/s, deren Ursache ich zuerst bei Congstar vermutete. Im Chat war man sehr bemüht, man hat mir sogar einen Telekom-Techniker vermittelt, der die Leitung von seiner Seite aus durchgemessen hat und mich telefonisch auf dem laufenden hielt. Die Leitung war aber stets in Ordnung - des Rätsels Lösung war das hier (Ballungsraum) schlicht überlaufene 2.4 GHz-Band. Seit ich auf das 5 GHz-Band wechselte, bin ich dort ganz alleine "unterwegs" und erziele seitdem bei Downloads konstante 1.2 bis 1.4 GByte/Sekunde - während die Nachbarn hier im Mehrfamilienhaus bei Konkurrenzanbietern mit ca. DSL 2000 (bei DSL 6000-Vertrag) oder ~DSL 5000 (bei DSL 16000-Vertrag) herumeiern.
In dem Zusammenhang habe ich kürzlich mal bei Easybell eine Vorab-Bandbreitenprüfung durchführen lassen, man könnte dort ja schließlich auch 5 Euro/Monat sparen. Die zu erwartende Bandbreite wäre dort 4000 kBit/s, garantieren würde man mir 2000 kBit/s. Holla die Waldfee. Ôô
Alles in allem zu Congstar in MEINEM Fall: zuverlässige, konstant flotte Leitung. Bemühte und freundliche Mitarbeiter im Congstar Chat - im Gegensatz zum (kostenpflichtigen) telefonischen oder (Textbausteine verwendenden) Email-Support brauchbar - Ich denke, noch mehr kann man nicht erwarten. Von meiner Seite aus "empfehlenswert".