Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Zwei weitere Pluspunkte sind natürlich:
- kein Routerzwang
- monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit!
Kann das bestätigen, wer etwas technischen Sachverstand mitbringt kommt mit der Hotline super zurecht.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Kundenservice top, Verfügbarkeit geht so
Das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen, und fürs ruckelfreie Anschauen von HD-Videos oder Onlinegaming reicht das auch.
Nach der Bestellung ging alles sehr schnell. Der Techniker kam, hat alles geprüft, angeschlossen und es lief wie am Schnürchen.
Verbindungsprobleme oder Netzausfälle hatte ich noch nie, was man von anderen, größeren Unternehmen nicht sagen kann.
Lediglich heute hatte ich nur die Hälfte der gebuchten Bandbreite zur Verfügung. Also e-Mail an den Support geschrieben, binnen 10 Minuten eine Antwort bekommen und ich konnte wieder mit voller Breite surfen. Dabei haben die Leute beim support erkannt, dass ich nicht unerfahren im Netzwerkbereich bin und haben mir so auch keine 0815-Antwort geschickt (wie "Überprüfen Sie doch mal bitte ob der Stecker richtig steckt."), sondern sind direkt aufs Wesentliche gekommen.
Fazit:
+ Kundenservice (Qualität + Geschwindigkeit)
+ Verlässlichkeit/Stabilität
+ Bandbreitengarantie
+ Preis/Leistung
+ Transparenz (Kundencenter, Rechnungen)
- Verfügbarkeit
Aus diesem einzigen Contra resultiert aber wohl der gute Support und die Statbilität, da sie ihr eigenes Netz nutzen, und nicht das der Telekom anmieten. Bin echt zufrieden mit denen, klare Empfehlung, wenn man nicht alle zwei Tage 10GB aus dem Netz zieht.