Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bandbreitengarantie, die Sie vor Auftragsvergabe (Internet->Bandbreitengarantie) hätten abrufen können nicht 16MBit sondern max. 2 MBit ausgewiesen hat?!?
Es gibt gesetzliche vorgaben was heißt "bis zu" und 2,2 sind zu wenig und erlauben mit Fristsetzung auf Behebung eine Kündigung !
Da kann easybell sagen was sie wollen.
Die Wissen nichts.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
langsame Verbindung und VoiP unbrauchbar
Die Nachteile fingen schon beim Schalten des Anschlusses vor 6 Monaten an, als ein Techniker hätte kommen müssen um die Leitung zu Überprüfen und nachdem ich mir den Tag freigenommen hatte um den zwischen 8 und 16 Uhr eintreffenden Telekommann zu empfangen, wozu es nie kam, stellte ich abends fest, dass doch keiner mehr gebraucht wurde, denn die Verbindung ging auf einmal so.
Minuspunkt: Tag verschleudert.
Das VoiP Telefon war danach kaum nutzbar, auch ohne parallele Datenverkehr ist die Sprachqualität schlecht, die stimme ver-robotert oft und es brechen Stücke weg, in extremen Fällen ist keine Kommunikation möglich.
Was das DSL betrifft, brachte mich nun letztendlich der gescheiterte Versuch, eine Videotelefonie zu starten zu diesem Review hier. Dazu war die Verbindung nämlich zu langsam:
Speedtest bestätigt das und misst anstelle der 16 MBit nur 2,2. Peinlich, aber es ist immerhin abgedeckt im 'bis zu 16' aus dem Vertrag.
Adios easybell, sowas braucht niemand.