Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 30167

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von 1lucky (Henning Ullrich), über "DSL 16 komfort / premium", 16.10.2016 um 10:24 Uhr

nicht eingehaltene, zugesicherte Geschwindigkeit

zugesicherte Mindestgeschwindigkeit (down) von 13MB trifft nicht zu. Mehr

von Natascha (Natascha Sarkanbardis), über "DSL 16 komfort / premium", 10.10.2016 um 23:16 Uhr

Nicht zu empfehlen!

Wir sind extra von Vodafone mit einer 2.000 Leitung zu EWE gewechselt, da dieser Vertrag uns bis zu 6.000-8.000 geboten hat. Zum Anfang hin der Umstellung waren wir sehr zufrieden und Alles war Bestens! Nach einigen Monaten sind wir von einer 10.000 [...] Mehr

von Vladimir1234567XD (Vladimir Kartoschka), über "DSL 50", 29.09.2016 um 10:43 Uhr

Kommt nix an

Hallo, liebes EWE-Team, bei meinem Internet in meiner Straße ist die Internetleitung wie ein überfahrenen Vogel sprich tot. Ich werde demnächst zum Titanic-Anbieter wechseln. Der geht bei einer kleinen Kollision mit einem Internet-Anschluss nicht [...] Mehr

von Marco3010 (Marco Möhlmann), über "DSL 50", 06.07.2016 um 12:58 Uhr

Top Geschwindigkeit

Ich kann mich nicht beschweren. Mir ging es auch mehr um den Upload da ich auf der Arbeit mit dem Notebook über vpn ins Internet gehe (große bekannte Firma und Guest Connect nur für ausgewähltes Personal, daher vpn). Gemessen hab ich hier [...] Mehr

von frankwis (Frank Wisniewski), über "DSL 16 komfort / premium", 01.07.2016 um 08:38 Uhr

VoIP, Probleme seit der Umschaltung 10/2014

... die sie nicht in den Grifff bekommen: DSL-Leistung i.A. zu gering (~10Mbit mit ADSL2), Telefonie (wetterabhängig?!!) extrem unzuverlässig, Wechsel hier nicht möglich, TKom ist hier nicht mehr verfügbar, KD nimmt wg. dubiosen Ratings(??)- [...] Mehr

von unternehmen (Kiesbetriebe Sietzen GmbH), über "DSL Mini (2.000/256)", 22.06.2016 um 13:03 Uhr

einfach nur schlecht!

Service ist gleich NULL!!!!!!!!! Haben schon seit Wochen eine Störung. Bei Meldung der Störung haben wir extra erwähnt, dass ein Telefonmast umgekippt sei und nur noch von Ästen gehalten wird. Man wollte dies sofort an die Telekom weiterleiten. [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10