von , über "DSL 16 solo" von EWE AG , am um 05:03 Uhr

Extrem schlechtes Internet.

Tägliche Störungen sind vollkommen "normal" und regelmäßige paketvelruste, Einbußen in der Geschwindigkeit ist auch immer wieder mit zu rechnen. Laut Vertrag haben wir eine 16k Leitung, aber was ankommt entspricht eher 4-5k. Dies liegt an der schlechten Technik der EWE. Jeder wird das Problem haben, wo die EWE die Leitungen besitzen. Sie besitzen fast im ganzen Norden Niedersachsens die Leitung und seitdem sie nicht mehr das System der Telekom nutzen, geht es bergab mit der Internet Geschwindigkeit und mit der einhergehenden Zuverlässigkeit.
Der Ausbau von ftth ist ebenfalls die reinste Katastrophe, die versprochenen Geschwindigkeit etc können auch nicht eingehalten werden.

Ich kann mir jedem im Norden Niedersachsen davon abraten, bei der EWE Internet so besorgen. Falls eine recht gute LTE Verbindung besteht, dann besorgt euch besser eine richtfunkantenne und benutzt das Mobilfunknetz, denn es ist sehr oft besser als das Netz der EWE. (Die EWE besitzt kein Mobilfunknetz)

Die Preise im Bezug auf das Angebot/Leistung sind unfassbar teuer. Man bezahlt für eine Leistung die man nie bekommt und dann auch noch recht teuer ist.
Kundenservice versucht zwar zu helfen, allerdings fehlt das technische Wissen.

Ich kann mir dringendst davon abraten dort sein Internet zu buchen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken