Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Stabiles Internet, guter Service zum üblichen Preis.
Als Provider ist es SWB, eine Tochter der EWE Tel GmbH, über die letzten 10 Jahre, lediglich 2 Ausfälle welche nach einigen Stunden am nächsten Tag behoben waren. Dafür eine glatte 1+.
Bei einem Umzug tauchte der DTAG Techniker zur Anschaltung nicht auf, war ärgerlich da ein neuer Termin immer erst nach 2 Wochen Wartezeit möglich ist, was allerdings nicht durch die EWE selbst beeinflußbar ist.
Hier besonders gut, nach einem Anruf konnte an der alten Adresse
"mal eben" wieder Internet am nächsten Tag für die 2 Wochen Wartezeit aktivert werden. Woanders ist das systemtechnisch nicht gewollt oder nicht umsetzbar.
Leistung:
Es kommen 54.000 der gebuchten 50.000er Leitungan, auch am Wochenende und Abends stabil. Der Ping ist eher normal, Abends teils bei 38 ms, also etwas erhöht, schwankt dafür aber nicht.
Kein Vergleich zu anderen Providern, die im Kabelnetz 500 MBit verkaufen und Wochenends oder Abends wegen Überlast in der Straße nur noch 8 - 12 MBit liefern.
Service:
Der Kundenservice ist grundsätzlich freundlich, lediglich 1 schlechte Erfahrung bei ca. 15 Anrufen im 1st Lvl (vor der Weiterleitung).
Kosten/ Tarif:
Bei Nachfrage gibts auch bei der anstehenden Vertragsverlängerung alle 2 Jahre ein kleines Schmakerl oder etwas Rabatt ohne das wirklich erst eine Kündigung geschrieben werden muss.
Fazit: Vernünftig qualitatives und stabiles Internet, freundlicher verständlicher Service, zu einem normalem branchenüblichen Preis.
Hier wird (noch) nicht die Qualität gesenkt um das Produkt zum Schleuderpreis auf den Markt zu werfen.