Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
Kurzer Nachtrag, heute schon eine langsame Verbindung seid Mittag halb zwölf!
hallo toti...habe genau das selbe problem -werde jetzt anwaltlich gegen T.C. vorgehen
Momentaner Speed: 1.459 kbit/s (182 kByte/s)! Ist eine Frechheit! Naja, der arme Anwalt, der sich mit denen Streiten muss!
Fristlose Kündigung wurde akzeptiert, nach einen weiteren Schreiben von mir! Endlich bin ich den Verein los und geniese jetzt T-Home entertain!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Langsames Internet, Schlechter Kundenservice
Bei mir bedeutet Flatrate, eine Nutzung ohne Einschränkung. Allerdings sieht das TC wohl etwas anders. Auf e-Mail Nachfragen wurde nicht geantwortet und im Shop, welche gleich bei mir um die Ecke ist, wurde ich unfreundlich abgewimmelt, weil man mir wohl keine genauen Aussagen dazu treffen wollte. Telefonischen Support habe ich garnicht erst getestet, da ich den Preis und die lange Warteschleife nicht bezahlen möchte.
Jedenfalls um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen, mein Speed ist meistens ab 15Uhr bis 24Uhr auf dem Niveau einer 1000er Leitung, also 1/10 der Geschwindigkeit, die üblich ist.
Schaut man sich die AGB an, findet man folgendes:
"Bei überdurchschnittlicher Belastung des Internet-Zugangs, welche
die Systeme der Gesellschaft oder Dritter gefährden könnte, ist die Gesellschaft
berechtigt, den Zugang in seiner Bandbreite zu beschränken
oder dem Kunden ein Angebot für ein höherwertiges Produkt zu unterbreiten.
Dies gilt insbesondere im Fall der Wiederholung."
Klingt ganz interessant, ist aber nicht eindeutig. Auch auf Nachfrage sind dazu keine genauen Angaben zu erhalten.
Daraufhin habe ich ende April eine fristlose Kündigung an TC geschickt und meine Zahlungen sofort eingestellt.
Die Verbraucherzentrale wurde von mir ebenfalls über diesen Sachverhalt informiert.
Ich kann nur jeden Raten, nehmt nicht diesen Internetanbieter.
Noch ein Beispiel: Mein Speed ist manchmal so im Keller, dass es nicht einmal mehr möglich ist via Skype zu telefonieren.
Ich glaube dies reicht.