von , am um 12:46 Uhr

O2 / Fonic , es hat sich nichts geändert

Durch Kauf eines gebrauchten Handys gelang eine ungenutzte LIDL-Fonic/O2 Karte in meinen Besitz. Das bei Aktivierung zugesagte Guthaben von 10 Euro sollte nun erst einmal verbraucht werden um auch einen alternativen Betreiber für meinen bestehenden und im Juni 2013 auslaufenden D1 Vertrag zu testen.
In einem Wort: Vergesst es!
Ausführlich: Die Karte online aktiviert, Guthaben = 0,00 Euro.
Nach ein paar Stunden kamen einige SMSe, neben der Konfigurations-SMS auch Hinweis auf Internetflatrate für den ersten Monat.
Guthaben online nun 2,35 Euro. Nachgesehen, Tarif wurde keiner gebucht ohne mein Einverständnis. Wo ist das restliche Guthaben?
Über das Kontaktformular angefragt, per Email Eingangsbestätigung erhalten.
2,5 Tage später eine SMS, dass die Internet-Flatrate hat nicht gebucht werden können, soll die 80000 anrufen. Wäre der Empfang besser, könnte man das - sicher. Der kommt und geht aber auch so wie es lustig ist. Und das in Heidelberg!!!
Wieder eine Mail per Kontaktformular als Erinnerung und eingehend auf die Internet-Flatrate-Buchung geschrieben, Antwort erbeten.
Die können nächste Woche ihre Karte wieder haben, sollen den Kaufpreis erstatten, ist das eben nur Zeitverschwendung gewesen. Wenn nicht, wird O2 wieder mal ordentlich auf die Schnute bekommen, wie vor 17 Jahren schon als man sich noch Viag Interkom nannte. Damals wusste das Unternehmen schon, wie man Kunden prellt und zum Besten hält.

Ergo: Nutzbarkeit = 0

In meinen Augen: Betrug im großen Stil.

Da bietet selbst der Erzfeind e-plus noch besser auf.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken