Bewertung von GMX

Anzahl abgegebener Bewertungen: 435

GMX

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

GMX – Der Mail-Gigant mit 1&1 DSL

Das deutsche Internetportal GMX fungiert hauptsächlich als Email-Provider, doch bietet seinen Kunden auch Dienstleistungen wie DSL-Flatrates und Mobilfunkangebote. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört somit zum United-Internet-Konzern. Mit den kostenlosen Postfächern und gebührenpflichtigen Mail-Angeboten versorgt GMX weit mehr als 10 Millionen Nutzer. Die Mobilfunk- und DSL-Tarife entsprechen exakt den Produkten von 1&1. Der Markenname GMX steht für Global Message eXchange. Dies ist ein veralteter Begriff, welcher von dem E-Mail Begriff abgelöst wurde. Mehr

Freundlicher Service und schwierige Kündigung bei GMX

Das Produktangebot bei GMX ist in Ordnung bedenkt man, dass der Fokus auf den E-Mail Diensten liegt. In den Bereichen Mobilfunk und DSL greift GMX auf die Produktpalette von 1&1 zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair und die User erhalten eine schnelle und stabile Verbindung. Es gibt wie bei 1&1 immer wieder Beschwerden bezüglich der zu langsamen Internetgeschwindigkeit. Über die Hotline erreicht man qualifizierte und freundliche Servicekräfte, welche jedes Problem schnell lösen können. Dieser Service ist aber nicht kostenlos, sodass die Zeit in der Warteschleife teuer werden kann. Die User berichten außerdem von Kündigungsschwierigkeiten. Zugesandte Kündigungen bleiben oft unauffindbar und bei Tarifumstellungen werden nicht gebuchte Pakete berechnet.

Pro GMX Contra GMX
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Kostenpflichtige Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Schwierigkeiten bei Tarifumstellung und Kündigung
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über GMX

von Chellican, über "DSL 2.000", 30.09.2009 um 14:29 Uhr

Nie wieder GMX Voip

Ich hatte rund 2 Jahre GMX-Voip und war damit sehr zu frieden. Die Verfügbarkeit war sehr hoch (ein kleiner Ausfall). Leider ist die Kündigung und die damit verbundene Korrespondenz weniger gut. Ich hatte im letzten Jahr (2008) bereits [...] Mehr

von Botho von Schlauberger, über "DSL 6.000", 10.09.2009 um 21:59 Uhr

Besser als befürchtet

GMX gewählt obwohl alles dagegen sprach, igitt 1und1 ? weiß heute noch nicht, warum es so viele negative Meldungen gibt! Bin nun seit 10 Monaten zufriedener GMX ( =1und1 ?) Kunde. Was keine sog. Fachzeitung mit Nachdruck schreibt: Die [...] Mehr

von passt scho, über "DSL 2.000", 03.06.2009 um 16:23 Uhr

abgemeldet

Es ist schon eine Weile her dass ich GMX den Rücken gekehrt habe. Als Bestandskunde hatte ich nie die Möglichkeit eine anderen Tarif zu wählen, zwar wurde ab und an mal geschrieben darüber nachzudenken aber passiert ist nie was. Also meldete ich [...] Mehr

von fips, über "DSL 6.000", 24.04.2009 um 21:24 Uhr

Vorsicht bei Abschluss eines Komplettpakets GMX FreeDSL

Habe obigen Vertrag bei GMX abgeschlossen und bin bei 1&1 gelandet.Hatte anfangs noch mit Telekomleitung bis 2900 kbit/s. Nach Vollanschluss bis knapp 6000.Es wurde mir aber eine nie bestellte 1600er Option berechnet. Nach Widerspruch (wurde [...] Mehr

von René Mieth, über "DSL Power Flat 16", 14.04.2009 um 15:29 Uhr

Keine probleme mit GMX

Hallo zusammen :) - Geschwindigkeit: topp! gekaufte bandbreite 16 MBit -> vorhandene bandbreite 16 MBit - Service: okay! Splitter durch überspannung teilweise defekt -> austausch-splitter inerhalb von 48 stunden nach absendung einer email vor [...] Mehr

von focus-DSL, über "DSL 2.000", 25.12.2008 um 14:07 Uhr

GMX nicht empfehlenswert

- Teure Kundenhotline. - Lange Antwortzeiten auf Kundenfragen bei E-Mail-Kontakt. - Kein Kundenservice, der Kunden pflegt und entgegenkommend ist. - Schlampige Bearbeitung von Retoureware, z.B. DSL-Modem. Betrag der Retoureware wird Kundenkonto [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10