Bewertung von GMX

Anzahl abgegebener Bewertungen: 435

GMX

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

GMX – Der Mail-Gigant mit 1&1 DSL

Das deutsche Internetportal GMX fungiert hauptsächlich als Email-Provider, doch bietet seinen Kunden auch Dienstleistungen wie DSL-Flatrates und Mobilfunkangebote. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört somit zum United-Internet-Konzern. Mit den kostenlosen Postfächern und gebührenpflichtigen Mail-Angeboten versorgt GMX weit mehr als 10 Millionen Nutzer. Die Mobilfunk- und DSL-Tarife entsprechen exakt den Produkten von 1&1. Der Markenname GMX steht für Global Message eXchange. Dies ist ein veralteter Begriff, welcher von dem E-Mail Begriff abgelöst wurde. Mehr

Freundlicher Service und schwierige Kündigung bei GMX

Das Produktangebot bei GMX ist in Ordnung bedenkt man, dass der Fokus auf den E-Mail Diensten liegt. In den Bereichen Mobilfunk und DSL greift GMX auf die Produktpalette von 1&1 zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair und die User erhalten eine schnelle und stabile Verbindung. Es gibt wie bei 1&1 immer wieder Beschwerden bezüglich der zu langsamen Internetgeschwindigkeit. Über die Hotline erreicht man qualifizierte und freundliche Servicekräfte, welche jedes Problem schnell lösen können. Dieser Service ist aber nicht kostenlos, sodass die Zeit in der Warteschleife teuer werden kann. Die User berichten außerdem von Kündigungsschwierigkeiten. Zugesandte Kündigungen bleiben oft unauffindbar und bei Tarifumstellungen werden nicht gebuchte Pakete berechnet.

Pro GMX Contra GMX
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Kostenpflichtige Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Schwierigkeiten bei Tarifumstellung und Kündigung
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über GMX

von Master2, über "DSL 2.000", 04.11.2008 um 08:01 Uhr

Versagen auf der Zielgeraden

Eigentlich hatte ich vor, einen löblichen Bericht über GMX zu schreiben. Nur das, was nach dem Ende des Vertrags jetzt passiert, lässt mich meine Meinung überdenken. GMX? Los ging es vor zwei Jahren, als ich von T-DSL 1000 und web.de [...] Mehr

von Maxwell, über "DSL 2.000", 24.09.2008 um 20:57 Uhr

Nichts zu meckern!

Nach 2 Jahren läuft der GMX FreeFlat_DL - Vertrag nun aus, und in dieser Zeit gab es nichts zu beanstanden: DSL 2000 ohne Ausfall vorhanden, VoIP nahezu immer OK, Rechnungen plausibel. Auch die Kündigung ist reibungslos verlaufen (ganz [...] Mehr

von Master, über "DSL 2.000", 24.08.2008 um 19:47 Uhr

Keine Probleme

Ohwohl meine Zeit bei GMX in zwei Monaten zuende gehen wird und auch GMX langsam seinen Internetdienst einstellt, so möchte ich dennoch an dieser Stelle von meinen Erfahrungen mit GMX berichten. Gewechselt bin ich vor zwei Jahren von T-DSL 1000 [...] Mehr

von Michael Wirtz, über "GMX DSL 3000", 07.08.2008 um 10:17 Uhr

kaum Probleme

Ich bin seit über 3 Jahren bei GMX und hatte nur in den ersten 2 Wochen Probleme.Das gelieferte Modem war defekt.Aber das liegt ja nicht am Provider, da es ja neu war.Also ein defekt des Herstellers.Und der Kundenservice war auch sehr kompetent [...] Mehr

von Forget United Internet und Co, über "DSL Power Flat 16", 26.07.2008 um 08:52 Uhr

KÜNDIGUNG und VERTRAGSBEDINGUNGEN

Bin seit 3 Jahren Kunde von GMX und habe vor ca. 1,5 Jahren von 2000 auf 16000 umgestellt. Der Tarif den GMX nachweislich (Screenshot) auswies, wurde nicht eingehalten. Stattdessen überhöhte Forderungen/Abbuchungen der Grundgebühr. Diese entfiel [...] Mehr

von mdhuber, über "DSL 6.000", 11.07.2008 um 06:50 Uhr

Nie wieder GMX

Habe vor 1 1/2 Jahren per Fax 2 x schriftlich gekündigt! Fax kam angeblich nie an. Bei Fragen zur Kündigung null Service. Mußte somit nochmals zwei Jahre GMX ertragen. Habe nun wieder gekündigt wurde auch bestätigt. Doch nun wird meine [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10