Bewertung von GMX

Anzahl abgegebener Bewertungen: 435

GMX

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

GMX – Der Mail-Gigant mit 1&1 DSL

Das deutsche Internetportal GMX fungiert hauptsächlich als Email-Provider, doch bietet seinen Kunden auch Dienstleistungen wie DSL-Flatrates und Mobilfunkangebote. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört somit zum United-Internet-Konzern. Mit den kostenlosen Postfächern und gebührenpflichtigen Mail-Angeboten versorgt GMX weit mehr als 10 Millionen Nutzer. Die Mobilfunk- und DSL-Tarife entsprechen exakt den Produkten von 1&1. Der Markenname GMX steht für Global Message eXchange. Dies ist ein veralteter Begriff, welcher von dem E-Mail Begriff abgelöst wurde. Mehr

Freundlicher Service und schwierige Kündigung bei GMX

Das Produktangebot bei GMX ist in Ordnung bedenkt man, dass der Fokus auf den E-Mail Diensten liegt. In den Bereichen Mobilfunk und DSL greift GMX auf die Produktpalette von 1&1 zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair und die User erhalten eine schnelle und stabile Verbindung. Es gibt wie bei 1&1 immer wieder Beschwerden bezüglich der zu langsamen Internetgeschwindigkeit. Über die Hotline erreicht man qualifizierte und freundliche Servicekräfte, welche jedes Problem schnell lösen können. Dieser Service ist aber nicht kostenlos, sodass die Zeit in der Warteschleife teuer werden kann. Die User berichten außerdem von Kündigungsschwierigkeiten. Zugesandte Kündigungen bleiben oft unauffindbar und bei Tarifumstellungen werden nicht gebuchte Pakete berechnet.

Pro GMX Contra GMX
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Kostenpflichtige Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Schwierigkeiten bei Tarifumstellung und Kündigung
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über GMX

von BendIt, über "DSL 6.000", 15.05.2008 um 22:11 Uhr

Naja...geht so

Ich habe im Juni vor 2 Jahren einen DSL 6000 anschluss bei GMX bestellt. Leider hat sich der Schalttermin mit dem Abschalttermin von meinem vorherige Provider (Tiscali) überschnitten sodass ich erst einmal 2 Wochen offline war. Kündigung wegen [...] Mehr

von jc6310i, über "DSL 2.000", 01.05.2008 um 10:16 Uhr

Bewertung GMX

Außer an der immer noch finanziell total überhöhten Telefonhotline habe ich keine Beanstandungen. Mehr

von AR, über "DSL 2.000", 23.04.2008 um 10:42 Uhr

Nur die Kündigung sit schwierig

Insgesamt kann ich nicht meckern. Als ich vor knapp 2 Jahren zu GMX wechselte, war es in unserer ländlichen Region das mit Abstand günstigste Angebot - nur der DSL Anschluss musste bezahlt werden, bei allen anderen kamen noch extra Kosten für die [...] Mehr

von Frank, über "DSL 2.000", 22.04.2008 um 10:44 Uhr

Wechsel zu DSL6000

Ich bin mit GMX zufrieden. Ich möchte aber auf DSL 6000 wechseln. Kann anhand der Fritzboxdaten jemandsagen ob dieses möglich (sinnfoll)ist. Danke Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 6868 1280 ATM-Datenrate kBit/s [...] Mehr

von peppe, über "DSL Power Flat 16", 03.04.2008 um 23:01 Uhr

Alles super

Bin schon seit fünf Jahre bei GMX und bis jetzt ist alles super haben mich nie im stich gelassen egal was mann hat haben immer geholfen Mehr

von DEUDO, über "GMX DSL 3000", 30.03.2008 um 09:48 Uhr

viele Ausfälle bei GMX

kann schon mal vorkommen das für 8 Stunden kein Internet und VoIP funktioniert. "Wir arbeiten an dem Problem" mehr Information oder Hilfe gibt es nicht. Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10