Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
kein Tarifwechsel möglich
Im Angebot der GMX-Werbung wurde auch der Zugriff auf e-mail via IMAP beworben. Leider gilt dass dann aber nur für über den Tarif zusätzlich verfügbaren (funktionsärmeren) 1&1-Postfächer, nicht aber für das bereits zuvor vorhandene GMX-Postfach - hier darf man IMAP weiterhin zusätzlich bezahlen. Ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber war dann doch etwas enttäuscht. Vor allem danach, als ich feststellen musste, dass die 1&1 mehrere Monate nicht in der Lage war e-mails vorzusortieren. (Und ich halte die derzeit realisierte Vorsortierfunktion immer noch für ungeeignet, zudem landet zu viel Spam im Posteingang, während zu viel gewünschte Post als Spam einsortiert wird.)
Die GMX ist da wesentlich weiter als die 1&1 - obwohl ja beide zum Konzern UnitedInternet gehören.
Positiv anzumerken ist, dass der VOIP-Anschluss auch an mehrfach parallel angemeldet werden kann, also unabhängig vom eigenem DSL-Anschluss. Zudem funktioniert die Anzeige von ungelesenen E.Mails via MWI über den der e-mail zugeordneten VOIP-Accounts, in Verbindung mit meiner FB aber leider etwas kryptisch. Des weiteren stellt die 1&1 ein kleines Software-Archiv bereit, wenn auch zumeist Software die man z.B. auch als GMX-Freemailer bekommen würde. So nutze ich derzeit statt der GMX-Versionen die 1&1-Versionen, allerdings scheint nur das Logo geändert - der Funktionsumfang ist gleichbleibend.
Noch bin ich also zufrieden, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich wirklich eine höhere Geschwindigkeit haben muss -wie gesagt, Tarifwechsel können weder online noch telefonisch geordert werden.