Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Es gibt eine Kündigungshotline. Anrufen und fertig. Nummer steht unter "Internet-Zugang" -> "Tarif kündigen"
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Nur die Kündigung sit schwierig
Die Geschwindigkeit des DSL2000 lag und liegt nahezu immer nah am max. erreichbaren, stabil ist es auch.
Nun wollte ich aber dennoch kündigen, da ich zu einem lokalen Anbieter wechseln wollte, bei dem ich, neben der T-Com, als einzigem DSL und Telefon aus einer Hand bekomme. Alle anderen können das hier nicht, aktuell ist halt DSL bei GMX und der Telefonanschluss bei der T-Com.
Wie schon mehrfach beschrieben ist die Kündigung nicht ganz einfach. Man muss einfach beharrlich bleiben und Faxe halt 2 oder 3 mal schicken, ggf. auch mal mit etwas "ernsterem" Ton. Letztlich wurde auch bei mir die Kündigung zum entsprechenden Termin bestätigt.
Viel besser aber die T-Com, die ja über den neuen Anbieter gekündigt wurde. Von denen erhielt ich eine Anruf einer extrem unfreundlichen Dame, die die Kündigung und Mitnahme der Rufnummer nochmal bestätigt haben wollte. Im Laufe des Gesprächs "klärte sie mich dann noch auf", dass ich schon sehen würden, was ich davon habe. Naja, so gewinnt oder hält man sicher Kunden.
Aber hier ging's ja um GMX ;-) - die Hotliner dort waren immer sehr freundlich. Und letztlich hat es ja auch mit der Kündigung geklappt - zumindest ist sie mal bestätigt. Läuft noch bis Ende Mai. Mal sehen, ob dann auch alles klappt.
Aber all das ist gar nicht mehr so wichtig, da es keine eigenen GMX Tarife mehr gibt, sondern nur noch die 1und1 Tarife vermarktet werden.