Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
HTP? Finger weg! Spaß am Internet sieht anders aus
HTP IST MIT ABSTAND DER UNZUVERLÄSSIGSTE PROVIDER DER MIR JE UNTERGEKOMMEN IST.
Nun ein paar Details..
Dienstlich habe ich als IT Mitarbeiter kontakt zu unserem Internetprovider, welcher leider Gottes HTP ist.
So rief ich unschuldig im HTP Kundencenter (ich weine wenn ich an die Musik denke) an und beauftragte ein Leitungsupgrade auf eine 50.000er Leitung.
Am Telefon vermittelte man mir das ein neuer Router (eine neuer Fritzbox) benötigt würde da die vorherige Fritzbox die 50.000er Leitung nicht schaffen würde.
Soweit so gut, Leitung wie Fritzbox bestellt über HTP.
Die Fritzbox kam sehr zügig und der Schalttermin für die neue Leitung wurde für eine ca. eine Woche später angekündigt.
(Telefonisch wurde zuvor vereinbart das man mich am Tag der Schaltung anrufen würde damit es eine möglichst geringe Ausfallzeit bei uns in der Firma gibt)
Nun ja, alles was eine Woche später passierte war jedoch, das wir einen Brief von HTP erhielten, in dem uns mitgeteilt wurde das es auf Grund technischer Probleme zur Verzögerung bezüglich der Schaltung für die neue Leitung gäbe, und man uns wieder kontaktiet sobald es einen neuen Termin gibt.
BIS HEUTE, ist die alte Fritzbox angeschlossen UND die neue Leitung schon 2 Tage bevor der oben erwähnte Brief zugestellt wurde geschaltet worden!
Wofür habe wir eine neue Fritzbox gekauft? Denn die alte läuft 1A mit der neuen Leitung.
Wofür hat man uns den Brief zugeschickt?
Wo war der abgesprochene Anruf vor der Schaltung? (Ok, laut HTP wurde laut Schriftverkehr noch nichts geschaltet *hust*)
Kommen wir zu dem privaten Bereich:
Da mein Nachbar nicht sehr versiert mit dem Thema IT ist, hat er mich schon einige male um Hilfe gebeten. So sprach er mich erst gestern an das sein Internet plötzlich sehr langsam wäre (sowohl via Kabel am PC, als auch über sein Notebook oder Smartphone).
So wählte wir uns zusammen auf seine Fritzbox ein um einmal zu schauen was denn dort ankommt von der "guten" HTP Leitung.
Plötzlich waren es nur noch satte 9,7 Mbits anstatt wie zu vor 53 Mbits. Ganz was feines einmal wieder (er hat ständig und andauern Probleme mit der Leitung, nicht nur er, auch weitere Nachbarn).
Die erste Vermutung, vielleicht eine Störung seitens HTP. Schauen wir mal wie es morgen ist (es war bereits Abend).
Nun war es heute kein Unterschied und ich rief für Ihne bei HTP an.
Da erzählen die mir doch tatsächlich das er auf eine 8 Mbit Leitung gestufft wurde [als wäre es eine Bestellung, ein Auftrag gewesen].
Und das das ganze jetzt 1-2 Tage dauern könnte bis es wieder gerade gezogen wurde.
BITTE WAS?
Und die Dame am Telefon sagte zum Schluss des Gespräches auch noch, falls wir noch etwas brauchen, melden wir uns telefonisch bei Ihnen.
BITTE?! FALLS IHR (HTP) NOCH ETWAS BRAUCHT?
Ich glaub mich trifft der Schlag, und ich bin sehr gespannt wie lange das ganze nun dauert bis die 50 Mbit Leitung wieder geschaltet wird..
Denn eins kann ich euch sagen, ich habe mittlerweile bestimmt 15-20 Mal mit HTP wegen verschiedenster Themen, so wohl dienstlich, wie privat telefoniert.
X mal davon wurden mir Termine genannt bis wann das und das passieren soll, und NICHT EIN MAL, NICHT EIN EINZIGES MAL, wurde der entsprechende Termin eingehalten.
DAS ist mit Abstand, das schlechtese an Service was mir bis heute untergekommen ist.
Als würde sich HTP mehr als nur ausruhen darauf, das die meisten Kunden keine alternativen haben! (Denn wir haben sie nicht und sind auf HTP angewiesen, leider..)
Lasst die Finger von HTP, jeder der mehr als nur surft, und somit auch mal bemerkt wenn die Leitung nicht hergibt wofür ihr bezahlt, wird das bestätigen können!