Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von drmuenke (Dr. Hans Münke), über "Internet & Phone 200", 31.03.2016 um 18:19 Uhr

Bandbreite verkauft, die nicht zur Verfügung steht

Im Januar habe ich den Vertrag von 32 auf 200kbit/s erhöht und die Hardware auf die aktuelle FritzBox upgegraded. Die Geschwindigkeit ist aber kaum besser und reicht von 2 bis 45kbit/s (nachts) und liegt meist unter 10 (kleiner 5%). Der Upload [...] Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone 200", 29.03.2016 um 13:04 Uhr

Einfach nur " SEHR GUT "

Bin seit 7 Jahren Kunde bei KD / Vodafone und habe zu jederTageszeit immer die volle Down/ Uploadgeschwindigkeit.Ich kann mich hier nur "positiv" über den Anbieter äussern.Keine Ausfälle, Telefonie einwandfrei und die Hotline seit 3 Jahren nicht [...] Mehr

von rurudotorg (RUEDIGER HESSE), über "Internet & Phone 200", 28.03.2016 um 15:59 Uhr

Völlig überlastetes Netz abends...

200 MBit - whow denkt man dann. Und manchmal hat man das auch. Nur eben nicht, wenn alle das Netz von Vodafone benutzen. Also Abends, an Feiertagen oder ähnlichem zeigt sich, dass Vodaphone definitiv zu viel Bandbreite an seine Kundschaft verkauft [...] Mehr

von Wolfmanx3 (Wolf ), über "Internet & Telefon 32", 28.03.2016 um 08:31 Uhr

Inkompetenter Service auf der ganzen Linie

Nicht bestellte Software wurde trotz 2xmaliger Kündigung direkt nach Vertragsbeginn über ein Jahr lang weiter berechnet, obwohl der Kundendienst mehrfach die Kündigung bestätigte. Dann wurde eine Gutschrift zugesagt, die natürlich ausblieb. Von [...] Mehr

von PrimeCode, über "Internet & Phone 100", 03.03.2016 um 18:37 Uhr

Technik die nicht begeister

Das Modem muß mind. einmal am Tag neu gestartet werden, die Leistung liegt zu 90 % deutlich unter der versprochenen Leistung (versp. 100 Mbit/s Werte liegen zwischen 35 bis zu 85 Mbit/s ). Mehr

von generalyeah, über "Internet & Phone 200", 02.03.2016 um 08:39 Uhr

WLAN kostet 2 Euro extra obwohl technisch gesehen schon da

Ich hatte nachdem Kauf von Kabel Deutschland seitens Vodafone von VDSL 100 auf VDSL 200 gewechselt. Neues Modem musste her, kam auch per Post. Nach dem anschließen hatte ich gemerkt dass das WLAN nicht so richtig will, funktionierte nur wenige [...] Mehr

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