Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von Helmutgschwendtner (Helmut Gschwendtner), über "Internet & Phone 200", 01.02.2016 um 17:57 Uhr

Ganz ok im Großen und Ganzen

so gut wie keine Probleme bzw. Ausfälle ( mehr ) in der Verbindung. Nur die Zusammenarbeit zwischen SKY und KD lässt einiges zu wünschen übrig, weil von KD nicht das eingespeichert wird, was SKY anbietet und in meinem Vertrag mit SKY steht. Mehr

von Rike67 (Antje van Aken), über "Internet & Phone 100", 29.01.2016 um 08:46 Uhr

Ständige Flauten

Vor 2 Monaten hatte ich mich über die geringe Upload-Geschwindigkeit beschwert. Es kam ein Techniker, wechselte den Router und es funktionierte. Zeitweilig. Wenn ich Videos von amazon anschaue, kommt es manchmal bis zu 3x/Std. vor, dass die [...] Mehr

von damarg (damarg), über "Internet & Phone 100", 28.01.2016 um 21:01 Uhr

Auf speedtest.net 100 Mbit/s messen und auf allen anderen Seiten 3 Mbit/s

Irgendwie bekomme ich auf speedtest.net immer 80-100 Mbit/s angezeigt, jedoch wenn ich auf einer anderen Seite messe, bekomme ich 3-6 Mbit/s. Das ist natürlich nicht immer so, aber regelmäßig. Das sieht fast so aus als würde Kabel Deutschland [...] Mehr

von marcsoth (marc soth), über "Internet & Phone 100", 28.01.2016 um 11:26 Uhr

An für sich ok, aber der Kundenservice....

Die Geschwindigkeit und zufalläßigkeit der Leitung des Anbieters ist OK ! Aber was den Kundenservice angeht, hat man es dort wahrscheinlich mit Hausfrauen oder mit hartz4 Empängern mit nem Eurojob zu tun.Die Leute aus der Technikabteilung sind [...] Mehr

von rhioganed (Joachim Braeuninger), über "Internet & Phone 100", 28.01.2016 um 11:06 Uhr

Ist OK aaaber....

wenn mal was ist, ist man stark darauf angewiesen, bei wem man in der Hotline landet. Hatte mal ne Sperre, der erste Typ meinte, das könne man nicht entsperren ginge Systemtechnisch nicht, 10 Minuten später beim nächsten Agent gibngs innehalb 30 [...] Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone 200", 24.01.2016 um 11:05 Uhr

Alles Prima

Ich kann mich nur positiv äussern. Mein Internet läuft zu jeder Tages- zeit einwandfrei und mit stabiler Geschwindigkeit.Seit der Segmentierung so vor ca. 1,5 Jahren nicht ein einziger Ausfall noch sonst irgendwelche Beschwerden. Von mir ganz [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10