Kunden und Experten über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.
Nur Ausfälle
Seitdem es Vodafone übernommen hat, sind Totalausfälle an der Tagesordnung. Wenn man mehr als 20 m/Bit hat, kann man schon sehr stolz sein. Störungsstelle ist kaum noch zu erreichen, vermutlich aufgrund der hohen Anzahl von Beschwerden. Nur wenn [...] Mehr