Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von Elffe (Kruse), über "Internet & Telefon 32", 31.12.2015 um 16:21 Uhr

Nur Ausfälle

Seitdem es Vodafone übernommen hat, sind Totalausfälle an der Tagesordnung. Wenn man mehr als 20 m/Bit hat, kann man schon sehr stolz sein. Störungsstelle ist kaum noch zu erreichen, vermutlich aufgrund der hohen Anzahl von Beschwerden. Nur wenn [...] Mehr

von VDNU (Daubert), über "Internet & Telefon 32", 28.12.2015 um 16:04 Uhr

Sehr schlechter Kundenservice - mangelhaft.

Nach vier Jahren Kabeldeutschland sah ich mich gezwungen diesen extrem unfreundlichen und unprofessionellen Anbieter zu verlassen. Warum doch so lange bei KD? - Weil das technische Produkt in Ordnung ist und die Verbindungsqualität der [...] Mehr

von Charterflug (Michael Kunz), über "Internet & Phone 100", 26.12.2015 um 10:46 Uhr

Internet und Phone 100

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Tarif ist gut, sofern die angebotene Leistung erbracht wird. Das ist auch schon das große Problem bei Kabel Deutschland, die Zuverlässigkeit! Der Kundenservice ist freundlich und bemüht meine Anliegen zu [...] Mehr

von Birkuli (Reinhard Kuhlenschmidt), über "Internet & Phone 100", 22.12.2015 um 21:35 Uhr

Ich bin zufrieden.

Ich bin mit den Leistungen von Kabel Deutschland im Allgemeinen zufrieden, nur beim Streamen hab ich trotz 100 MBit Leitung häufig Ruckler. Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone 200", 20.12.2015 um 18:36 Uhr

Guter Anbieter

Ich kann nur positives über Kd/Vodafone berichten. Internetgeschwindigkeit wird voll erreicht, sowie Down als auch im uploadbereich über Lan. Sehr zuverlässig ohne bisherige Ausfälle seit über 2 Jahren.Freundlicher Kundendienst + [...] Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone 200", 20.12.2015 um 18:36 Uhr

Guter Anbieter

Ich kann nur positives über Kd/Vodafone berichten. Internetgeschwindigkeit wird voll erreicht, sowie Down als auch im uploadbereich über Lan. Sehr zuverlässig ohne bisherige Ausfälle seit über 2 Jahren.Freundlicher Kundendienst + [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10