Bewertung von KielNET

Anzahl abgegebener Bewertungen: 787

KielNET

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

KielNET: Ein DSL-Anbieter setzt auf Qualität und Service

Die KielNET GmbH betreut zur Zeit rund 70.000 Anschlüsse aus dem Großraum Kiel. Das heißt jeder dritte Haushalt nutzt den Anschluss des Providers. Dabei versorgt KielNET sowohl Privat-, als auch Geschäftskunden mit Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen. Für ein Komplettanschluss-Angebot rund um Kiel werden die Netzte laufend erweitert und verbessert, sodass neue Übergangspunkte zur Telekom und anderen Netzbetreibern geschaffen werden. Vor allem der Ausbau des Geschäftskundenbereichs wurde von KielNET angepeilt. Dabei möchte der Internetanbieter mit Qualität und Service überzeugen und nicht durch günstigere Preise. Mittlerweile wurde der DSL-Anbieter von Versatel übernommen, agiert jedoch weiter unter dem Namen KielNET. Mehr

DSL-Anbieter mit super Service

Einer FOCUS-Online-Befragung nach sind die User mit KielNET als Festnetzanbieter am zufriedensten. Dabei wurden von den Kunden Kriterien wie Bereitstellung, Kündigung, Service, Kostentransparenz und Preis-/Leistungsverhältnis bewertet. Besonders der Kundenservice wird bei dem DSL-Anbieter großgeschrieben. KielNET versucht stetig die Service Qualität zu verbessern und wurde deshalb mit dem „Qualitätssiegel Schleswig Holstein“ ausgezeichnet. Das bestätigen auch die User, welche den guten Service sowohl in den Shops als auch über die Hotline loben. Dabei wird oft von kompetenten und hilfsbereiten Servicekräften gesprochen. Kritikpunkte aus Kundensicht sind die langsame Internetgeschwindigkeit und oft schwankende, sowie die im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas höheren Preise.

Pro KielNET Contra KielNET
  • Servicekompetenz der Hotline und der Shops
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über KielNET

von Kurzwelle (Kurzwelle), über "Start/6M/6S (6.000)", 28.01.2013 um 11:58 Uhr

Übertragung mangelhaft

Bis 2011 übertragungsgeschwindigkeit mit Netgear Router ca. 14000 MB. Durch vielfachen ausfall der Hardware umstellung auf Fritz Box 7270. Abnahme der Übertragung auf ca 10000 Mb . Nach rücksprache mit Technukern liegt es daran " Zu viele PC [...] Mehr

von Luzienne Babutke, über "Start/6M/6S (6.000)", 17.01.2013 um 17:12 Uhr

Leider gar nicht empfehlenswert

Zu Anfang noch vollauf zufrieden und in Gedanken den Vertrag verlängert, sind wir mittlerweile froh, dass wir es nicht gemacht haben. Von den anfänglich vorhandenen 6000 kbit sind mittlerweile noch maximal 3000 kbit verfügbar und das, ohne etwas [...] Mehr

von Daniela Terstegen, über "KielNET-DSLprofi 16M", 16.01.2013 um 12:30 Uhr

Saftladen, genau wie TNG

TNG und Kielnet sind ein sauhaufen. beide liefern nicht die versprochene Bandbreite. wenn man anruft und lt denen kein fehler erkennbar ist, wird man an ne kostenpflichtige hotline verwiesen. ruft man da an, hat man teilweise den gleichen bearbeiter [...] Mehr

von Gerrit Laeng, über "KielNET-DSLaktiv 4000", 15.01.2013 um 08:31 Uhr

andere besser

während KielNet maximal 4000 kbit zu uns schaufelt, schaffen andere anbieter das doppelte. Mehr

von Christoph Bijout, über "DSLaktiv 6.000", 10.01.2013 um 08:32 Uhr

Internet und Telefon ohne Funktion

Wir haben einen Anbieterwechsel zum 31.01.2013 beauftragt, welcher uns auch schriftlich von KielNet bestätigt wurde. Seit gestern geht gar nichts mehr. Auf Nachfrage bei KielNet, ist unser Anschluss abgeschaltet und kann nicht reaktiviert werden. [...] Mehr

von Manfred Müller, über "KielNET-DSLprofi 16M", 08.01.2013 um 11:22 Uhr

unzumutbar langsam

16M sollen es sein, 2m sind es. mehr ist nicht rauszuholen. zahlen darf man aber gerne voll Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10