Bewertung von KielNET

Anzahl abgegebener Bewertungen: 787

KielNET

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

KielNET: Ein DSL-Anbieter setzt auf Qualität und Service

Die KielNET GmbH betreut zur Zeit rund 70.000 Anschlüsse aus dem Großraum Kiel. Das heißt jeder dritte Haushalt nutzt den Anschluss des Providers. Dabei versorgt KielNET sowohl Privat-, als auch Geschäftskunden mit Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen. Für ein Komplettanschluss-Angebot rund um Kiel werden die Netzte laufend erweitert und verbessert, sodass neue Übergangspunkte zur Telekom und anderen Netzbetreibern geschaffen werden. Vor allem der Ausbau des Geschäftskundenbereichs wurde von KielNET angepeilt. Dabei möchte der Internetanbieter mit Qualität und Service überzeugen und nicht durch günstigere Preise. Mittlerweile wurde der DSL-Anbieter von Versatel übernommen, agiert jedoch weiter unter dem Namen KielNET. Mehr

DSL-Anbieter mit super Service

Einer FOCUS-Online-Befragung nach sind die User mit KielNET als Festnetzanbieter am zufriedensten. Dabei wurden von den Kunden Kriterien wie Bereitstellung, Kündigung, Service, Kostentransparenz und Preis-/Leistungsverhältnis bewertet. Besonders der Kundenservice wird bei dem DSL-Anbieter großgeschrieben. KielNET versucht stetig die Service Qualität zu verbessern und wurde deshalb mit dem „Qualitätssiegel Schleswig Holstein“ ausgezeichnet. Das bestätigen auch die User, welche den guten Service sowohl in den Shops als auch über die Hotline loben. Dabei wird oft von kompetenten und hilfsbereiten Servicekräften gesprochen. Kritikpunkte aus Kundensicht sind die langsame Internetgeschwindigkeit und oft schwankende, sowie die im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas höheren Preise.

Pro KielNET Contra KielNET
  • Servicekompetenz der Hotline und der Shops
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über KielNET

von kxp600, über "Start/6M/6S (6.000)", 06.02.2011 um 13:13 Uhr

na ja

bin sit 8 jahren kunde von kielnet, mal ist die geschwindigkeit o.k., mal nicht. hängt immer wieder von zeitpunkt der einwahl ab. kostenmäßig sollte kielnet sein preisangebot überdenken. der markt macht es vor.ich warte noch 2011 ab, dann werde [...] Mehr

von maximilian, über "DSLaktiv 2.000", 15.08.2010 um 09:10 Uhr

Weisse Flecken oder Tal der Ahnungslosen

Ich freue mich fuer Kielnet eine gute Beurteilung abgeben zu koennen. Wie schon gesagt wir wohnen im Tal der Ahnungslosen auf einem weissen Flecken im Daenischen Wohld, unser urspruenglicher Anbieter die Deutsche Telekom hat uns immer nur [...] Mehr

von Poochy, über "Start/6M/6S (6.000)", 27.07.2010 um 03:19 Uhr

Warum funktioniert es einfach nicht?

Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren Kunde bei Kielnet. Eine Zeit lang funktionierte alles einwandfrei. Ab & zu war die Verbindung zwar extrem (!) langsam und gelegentlich rauschte es beim telefonieren, aber da dies eher selten geschah, konnte ich [...] Mehr

von PsychoBerk, über "KielNET-DSLprofi 6M", 27.07.2010 um 02:31 Uhr

frech, eınfach nur frech

Es gıbt ständıge Verbındunggsabbrüche. Meıstens reıcht es nıcht eınmal aus, um schnell mal etwas zu googlen. Manchmal funktıonıert dıe Verbındung zwar gut , dafür aber manchmal auch [...] Mehr

von TeK, über "KielNET 16M/16S (16.000)", 16.06.2010 um 17:19 Uhr

KielNET DSL ist bissl teurer, dafür passt's aber

Ich bin jetzt seit einigen Jahren KielNET (KN) DSL Kunde und kann eigentlich nur positives vermelden. Ha, da war doch das schlimmer Wort mit E? Richtig! Eigentlich, weil man, wenn die technischen Gegebenheiten wie eine gute Netzanbindung im Haus [...] Mehr

von Moonlight, über "KielNET 16M/16S (16.000)", 07.06.2010 um 20:39 Uhr

Verbindungsabbrüche

Seit einen halben Jahr ständig Verbindungsabrüche mit DSL (16000)hinzu kommen noch starke Geschwindigkeitseinbrüche, knacken und rauschen in der Telefonleitung. Habe schon mehrfach bei Kielnet angerufen aber die Probleme bleiben leider bestehen. Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10