Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Immer wieder KielNET
Vor meinem Wechsel hatte ich 4 Monate! lang weder Telefon noch Internet und wohnte in einem Funkloch, sodaß Gespräche mit dem Handy nur teilweise oder an bestimmten Plätzen außerhalb des Hauses möglich waren, von UMTS ganz zu schweigen.
Auf jeden Fall war es so, daß die Leitung belegt war, ein Anbieter dem Anderen die Schuld dafür in die Schuhe schob, und ich regelmäßig versuchte mit meinem schlechten Handy-Empfang die Hotline zu erreichen. Das Problem bei den größeren Gesellschaften ist ganz einfach, daß man nie den gleichen Ansprechpartner noch einmal hat, denn man landet irgendwo in einem Call-Center. Es gab nur eine Servicenummer, keine Durchwahlen o.ä. und keine Möglichkeit dieselbe Person ein 2. Mal zu erreichen. Dann bat ich darum mich zurück zu rufen, falls die Verbindung unterbrochen wird, und bekam zur Antwort: Das kann ich nicht machen, hab zu viel zu tun!
Total genervt habe ich dann irgendwann zu KielNET gewechselt.
Auch wenn ich da 5-10 Euro mehr im Monat zahle, das ist mir der Service wert!
Ich hatte bereits einige Gelegenheiten den Kundenservice von KielNET zu testen:
1. Verbindungsprobleme Router->Internet:
Ich bin mit meinem Router in einen KielNET-Shop gegangen, er wurde getestet, ich bekam einen neuen Router, alles funktionierte.
2. Der Router wählt sich nicht ins Internet:
Anruf bei der techn. Hotline: Da gibt es einen Fehler an einer Übergabestation, sollte die Verbindung bis morgen früh nicht hergestellt werden können, rufen Sie mich bitte wieder an.
Verbindung konnte nicht hergestellt werden, erneuter Anruf bei der techn. Hotline: Ich: Ich hätte gern Herrn XY gesprochen. Antwort: Einen Moment bitte... Hr. XY meldet sich und sagt: Ja, wir hatten gestern telefoniert. Leider ist an der Übergabestation ein Teil defekt. Er wird innerhalb der nächsten Stunden per Kurier geliefert. Heute Abend sollte alles wieder in Ordnung sein. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich gern wieder an.
TOLL!!!! Kann ich da nur sagen. Ich rufe ein 2. oder 3. Mal die Servicenummer an und kann mit der Person sprechen, die mein Anliegen bereits kennt. Ich muß nicht wie bei anderen Anbietern immer wieder alles erneut erklären.
3. Nach meinem Umzug brach meine W-LAN Verbindung ziemlich oft ab. Zunächst habe ich mir mit einem LAN-Kabel geholfen, aber ich habe ein Notebook, weil ich eben nicht ständig an einem Ort mit einem Kabel verbunden sein will. Also habe ich die techn. Hotline angerufen:
Einen Moment, ich messe Ihren Anschluß kurz durch... Sie haben tatsächlich relativ viele Verbindungsabbrüche in letzter Zeit. Gehen Sie doch einmal mit Ihrem Router in einen KielNET-Shop und lassen ihn testen.
Gesagt, getan... Am Router ist nichts festzustellen, hm. Da drückt mir der Herr im Shop einen neuen Splitter in die Hand: Probieren Sie es mal damit. Ich frage: Was bekommen Sie dafür? Er: Nein, nein, ist schon ok. Ich hoffe damit ist dann alles ok, falls nicht, kommen Sie bitte wieder oder rufen noch einmal die Hotline an.
Was soll ich sagen: mit dem neuen Splitter war alles ok.
FAZIT: Auch wenn der monatl. Grundpreis etwas teurer ist als bei anderen Anbietern, ich würde immer wieder zu KielNET gehen. Ich war früher bereits KielNET Kunde und habe mich irgendwann von günstigeren Preisen locken lassen. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht wieder zu KielNET gewechselt, hätte ich nicht das Problem mit dem anderen Anbieter gehabt, denn solange alles funktioniert, ist man wohl bei jedem Anbieter gut aufgehoben. Ich für meinen Teil habe mich jetzt allerdings FÜR SERVICE entschieden und gegen billig!