Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 13796

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von vero23091980 (Vero V), über "Surf & Fon-Flat 100", 05.05.2019 um 12:46 Uhr

Unfreundlich, unzuverlaessig und unprofessionell!

Unfreundlich, unzuverlaessig und unprofessionell! Mehrere Wochen nach Beantragung des Anschlusses keine Rückmeldung. In zahlreichen Anrufen, weder Informationen erhalten noch freundlich behandelt worden. Informationen, die zur Freischaltung des [...] Mehr

von Stammkeeper (Stammkeeper), über "Surf & Fon-Flat 18", 26.04.2019 um 13:59 Uhr

Abschlusswertung

Wir waren bis Ende Januar 2018 18 Jahre lang Kunden bei m-net mit DSL und Telefonie. Da es auf Sicht keine Möglichkeit bei m-net gab, mehr als den 18-mbit-Tarif in Nürnberg zu bekommen, haben wir letztes Jahr gekündigt. Effektiv hat m-net [...] Mehr

von Kreyther (Patrick Schäfer), über "Surf & Fon-Flat 50", 19.03.2019 um 13:59 Uhr

Angebotene Leistung wird nicht erreicht

Hardware kam schnell, Vertragsleistung wurde aber nicht erbracht. 4 Mal Zeit genommen wegen Techniker Anfahrten und dann. Ich fasse es nur kurz zusammen: Wir haben einen 50Mbit Anschluss bestellt, M-net kann nur 10 Liefern aufgrund der [...] Mehr

von anton2030 (Anton Chatzoulis), über "Surf & Fon-Flat 50", 27.02.2019 um 17:20 Uhr

Vor 60 Tagen bestellt und warte

Bei der Bestellung wurde ich nicht informiert über eine mögliche Verspätung. Nach 60 Tagen hat M-net keinen Termin für einen Anschluß genannt. M-net ist der schlechteste Dienstleister der mir einfällt. Es war ein großer Fehler diesem [...] Mehr

von Franz_G (Franz Groder), über "Maxi 6.000", 27.02.2019 um 07:49 Uhr

Abzocke bei Kündigung

M-Net hat mich wegen einer Bagatelle nicht aus dem Vertrag gelassen. Musste den Vertrag noch 2 Jahre bezahlen obwohl ich kein Bit davon benötigt habe. Man muss hier die AGBs lesen, sonst muss man den Router bezahlen! Mir wurden gefühlt ca. 1000 [...] Mehr

von CollDam (Harry Hirsch), über "Surf & Fon-Flat 50", 08.02.2019 um 21:19 Uhr

Seit 10 Tagen kein DSL. Finger weg!

Bin zwar eigentlich 1&1 Kunde, doch wie ich leidvoll erfahren musste, stammt der Glasfaseranschluss letztendlich von M-Net. Und damit begann das eigentliche Drama. Nach 10 Tagen und 4 Technikerterminen funktioniert mein DSL-Anschluss immer noch [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10