Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 13796

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von Stammkeeper (Stammkeeper), über "Surf & Fon-Flat 18", 28.07.2018 um 21:33 Uhr

Mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig

Wir sind seit Jahren mit dem DSL-Anschluss Kunden bei m-net. Der Service ist top. Da kann man wirklich nicht meckern. Gibt es ein Problem, so kann man sich via Facebook-Messenger an den Kundenservice wenden, er auch binnen Minuten antwortet. Und das [...] Mehr

von schlicker (Axel), über "Surf & Fon-Flat 100", 23.06.2018 um 01:38 Uhr

Läuft stabil und schnell

Nachdem wir uns 3 Jahre mit 1&1 rumgequält haben (ständige Abbrüche und stunden-/tageweise keine Verbindungen) sind wir nun seit 3 Wochen bei M-Net und haben es nicht bereut. Wir haben eine 100 Mbit Leitung, effektiv kommen 90 Mbit an, wobei ich [...] Mehr

von Hans-Juergen (Hans-Juergen Polikowski), über "Surf & Fon-Flat 100", 17.06.2018 um 13:57 Uhr

kaum zu glauben

Ich habe neben einigen Problemen jetzt den Gipfel erlebt. Ich habe das zusatz -TV Paket Kroatisch- gebucht. Kosten Euro 6,90. M-net liefert dafür 2 Sender die im Internet mit den gleichen Einschränkungen kostenlos zur Verfügung stehen, HRT 4 und [...] Mehr

von Celsius (Harald Albrecht), über "Surf & Fon-Flat 50", 12.01.2018 um 10:12 Uhr

Technik OK, der Rest ....

Die Technik funktioniert im Prinzip einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern. Was den Kundenservice angeht herrscht oftmals nach Anfragen Funkstille oder man bekommt inkompetente Mitarbeiter in der Hotline ans Telefon. Selbst die simple Frage ob [...] Mehr

von Celsius (Harald Albrecht), über "Surf & Fon-Flat 18", 09.07.2017 um 11:31 Uhr

Stabil aber komatöser Service

Abwicklung und Installation waren einwandfrei, auch die Vorabinformation das ca. 12 Mbit verfügbar sein werden war korrekt. Der Betrieb über nun fast ein Jahr war problemlos. Der Kundenservice scheint allerdings im Koma zu liegen, eine so simple [...] Mehr

von hamfilt (Heinrich Myszor), über "Surf & Fon-Flat 25", 22.05.2017 um 08:59 Uhr

Internetgeschwindigkeit kaum vorhanden

Es ist eine Katastrophe. Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10