Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22985

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von chrisbee (Chris Sytwala), über "NetSpeed 250", 19.07.2019 um 18:25 Uhr

Dieses Jahr ist der Wurm drin

Ich bin Kunde bei NetCologne seit es NetCologne gibt. Bis dieses Jahr hatte ich durchschnittlich ein bis zwei Mal im Jahr ein Verbindungsproblem. Dieses Jahr - und seit doch über 3 Jahren Glasfaser - geht tageweise gar nichts mehr. Minütliche [...] Mehr

von JeLo (Lopez), über "Glasfaser 25M", 11.07.2019 um 10:29 Uhr

Hinterhältigkeit!

Nach Vertragsabschluss wurden wir nach einiger Zeit angeschrieben weil die Daten vom Vorbesitzer nicht vorhanden sind. Dieser war Kunde bei Netcologne, das konnten die schon nicht einsehen! Nach einer Woche rufe ich noch einmal an und Frage nach, [...] Mehr

von erbayholbe (Erbay Holberg), über "Doppel-Flat IP/Comfort 25M", 14.05.2019 um 12:02 Uhr

Betrug bei Vertragsabschluss

Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert, dass die Funktionen der FRITZ!Box 7490 die gleiche Leistung hat, welche ich mit meinem - vor Vertragsabschluss - bestehenden Fax-Systems hatte. Richtig ist, dass das Fax-System von FRITZ!Box 7490 [...] Mehr

von Kritik667 (Jim Denkmal), über "NetSpeed 100", 21.03.2019 um 21:24 Uhr

Die schlimmsten meiner Meinung nach

Wir hatten das ganze eigentlich gekündigt aus dem selben grund aus dem ich heute wieder Kündigen würde. Und zwar ist es die Internetgeschwindigkeit die durch das WLAN auf 60 KBITS läuft. Das ist einfach unverschämt und wenn man den [...] Mehr

von Leo194 (Heinz Rüttgers), über "NetSpeed 50", 04.03.2019 um 16:48 Uhr

Nach Vertragsumstellung auf Glasfaserkabel endlich Power und Stabilität

Ich hatte bisher eine 6Mbit Leitung über das veraltete Kupferkabel der Telekom. Vor Jahren habe ich mich wegen ständiger Instabilität von 16Mbit runtersetzen lassen, was auch eine gewisse Verbesserung bewirkte. Aber eine wirklich stabile [...] Mehr

von Krutsch90 (Stefan Krutsch), über "NetSpeed 250", 15.12.2018 um 14:44 Uhr

Das sind verbrecher

Leider kann dieses Unternehmen keine probleme an der Leistung feststellen. Fakt ist das ich seid 1.5 Jahre für das Produkt zahle aber das Netz max 2 min funktioniert und dann einfach 5 bis 10 min ausfällt. Da net c sich nicht um das Anliegen [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10