Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22986

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von TommyLeeJackson (Thomas M), über "NetSpeed 250", 15.10.2016 um 18:34 Uhr

Langsames bzw. gar kein Internet / Telefon funktioniert ohne Probleme

Das Internet von NetCologne ist sehr sehr unzuverlässig. Es kommt vor das mal 1 Monat keine Probleme auftreten. Aber Wehe demjenigen der Probleme mit NetCologne bekommt. Aus Technischen Gründen kann ich in meinem Haushalt max. 12 Mbit/s empfangen. [...] Mehr

von Stawroz, über "NetSpeed 250", 19.09.2016 um 18:45 Uhr

Sehr sehr inkompetente Mitarbeiter! Warunung!

Hallo, zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich selten Bewertungen schreibe, aber diesmal möchte ich zukünftige Menschen davor warnen sich für Netcologne zu entscheiden. Ich bin Studentin und bin von Aachen nach Köln gezogen und [...] Mehr

von Sehdich, über "Flat 100M", 22.08.2016 um 23:47 Uhr

Sehr zufrieden !!!

Warum sich meist nur Leute hier äussern die nicht zufrieden sind und nur mossern versteh ich nicht. Bin äusserst zufrieden mit Leitung die ich habe weil auch genau das ankommt. Auch der Preis ist Fair . Der Kundenservice hat mir auch kompetent [...] Mehr

von randyortonko (Nürnberger Tobias), über "NetSpeed 100", 22.08.2016 um 20:14 Uhr

Täuschung des Kunden

Allgemein: Bin ich sehr unzufrieden was Netcologne angeht. Sie kaufen Sich bei vielen Häusern ein. Das machen Sie damit Leute die ihre Internetverfügbarkeit prüfen nur Netcologne angezeigt bekommen. Und wenn man dann bei einem anderen Anbieter [...] Mehr

von BenutzerIP (Anton Schweiger), über "Flat 6M", 11.08.2016 um 11:10 Uhr

Seit Jahren eine

"Katastrophe". Wir sind leider gezwungen noch ein Paar weitere Jahre mit Netcologne auszuharren. Rechnungen stimmen selten. Nicht viel, Cent-Beträge, jedoch sammelt sich über die Jahre ein schönes Sümmchen. Aber noch viel arger ist die [...] Mehr

von andreas412 (unbeugsam), über "NetSpeed 250", 22.05.2016 um 22:31 Uhr

Erlebnis mit Netcologne als Neukunde

Ich hab im Januar einen Vertrag mit Netcologne abgeschlossen,wo die ersten 3 Monate frei sind. Leider kahm dann erst im April ein Vertrag zustande,weil Netcologne es nicht frueher mit einen Schalttermin geschafft hat.Ich habe mir dann am besagten [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10