Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22986

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von Chris31 (Chris), über "NetSpeed 50", 19.05.2016 um 15:59 Uhr

Einfach schlecht

Ich bekomme nicht mal die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit. Teilweise ist das Internet so langsam, dass es keine Verbindung hinbekommt. bei einer 50er Leitung sollte dies ja wohl nicht geschehen dürfen Mehr

von tellnet (Daniel Klöpper), über "Flat 6M", 04.05.2016 um 02:05 Uhr

Unglaublich unprofessionell und zu arrogant um aus Fehlern zu lernen

Man hat manchmal das Gefühl, dass bei Netcologne teils nur Mitarbeiter arbeiten die mit Technik oder Service nichts zu tun haben. Die Aktionen sind wenig innovativ. Als ob dort in der Marketingabteilung nur ein Mitarbeiter sitzt, der plötzlich [...] Mehr

von elsner (Jan Elsner), über "Flat 50M", 23.04.2016 um 23:11 Uhr

Wenn ich ne alternative hätte würde ich wechseln

Der Kundenservice von Netcologne ist der mieseste den man sich vorstellen kann - Leider bietet nur NC hier lokal einen Zugang über 6 mbit an.... Mehr

von gelima90 (Achim Mamet), über "Flat 50M", 20.02.2016 um 11:18 Uhr

Langsame Verbindung

Vertrag 50MB mit Fritzbox 7490. Bei Inbetriebnahme erreichten wir einen durchschnittlichen Datendurchsatz von 44MB nach 2 Monaten sind es plötzlich nur noch 21MB. Nach Störungsmeldung kam ein Techniker und erklärte uns dass bei unserer [...] Mehr

von wieber2 (Michael wiebet), über "Flat 50M", 18.02.2016 um 19:03 Uhr

Support ist bei netcologne ein schlechter Witz

Seit der Schaltung nur Ärger technischer Natur. Nach zahllosen Beschwerden schreibt man mir, dass es ja an mir liege, weil ich keinen Technikertermin vereinbart hätte. Das ist ein schlechter Witz und kein Support. Downloadstream teilweise nur 2 [...] Mehr

von sgnilleg (Herbert Gellings), über "Doppel-Flat IP/Comfort 50M", 15.02.2016 um 16:23 Uhr

Kundendienst

Kundendienst ist am Telefon freundlich. Ausführung negativ. Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10