von , über "NetSpeed 100" von NetCologne , am um 15:47 Uhr

3 Wochen gewartet, Techniker lässt Arbeit nach 2 min fallen...

Wir haben 3 Wochen auf den Anschluss gewartet. Laut Vertrag wird 100Mbit/s zur Verfügung gestellt. Realität: nur 10Mbit/s. Der Grund: Der Techniker hat seine Arbeit nicht fertiggestellt. Nur eine von zwei Leitung sind angeschlossen bzw. geschaltet. Ohne zu testen, hat dieser einfach für sich bestätigt "Das müsste so laufen, und wenn nicht, melden Sie die Störung." Ich meldete die Störung nach 10 Minuten. Der Kundenservice behauptet, der Techniker habe die zweite Leitung nicht geschaltet und er müsste dies nachholen. Zwei Tage später kam dann einer aus der Telekom, testete die Leitung und meinte: "Das Problem liegt nicht an Telekom, sondern an NetCologne."
Dann habe ich wieder NetCologne. "Heute klappt es leider wieder nicht mehr. Wir schicken morgen einen raus. Wenn der das löst, gut, ansonsten, müssen wir weiter schauen."
Also sehr unzuverlässig.
Im Vergleich: In anderen Ländern gibt es so gut wie überall Glasfaser und bei Bestellung wird Glasfaser innerhalb ein oder zwei Tagen ins Haus gebracht, am selben Tag noch zu dritt getestet. Bei Ausfällen gibt es sofort eine Entschädigung (im schlimmsten Fall mobile Daten-Flat).
Bei NetCologne gibt es folgende Haltung: Der Kundenservice begründet die Untätigkeit des Technikers jedes Mal mit einer anderen Ausrede. Hauptsache die Ausrede ist immer neu. Das Kichern können die sich beim Telefonat nicht verkneifen. Es scheint denen Spaß zu machen, Leute zu verarschen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 0 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken