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Alle Vertragsanpassungen Anpassungen gingen schief
Dezember 2016: neuer Änderungswunsch von mir: Wegfall der Telefonflatrate! Auf nachfrage zu Kosten und Schwiewerigkeiten kam die Rückmeldung eines anderen Beraters, dass keine Kosten enstehen und es keine Probleme gebe. Lediglich einen guten Monat Wartezeit. Im Januar wurde dann auch zum Termin geschaltet. Ergebnis: DSL vorhanden und bereit; Intereinwahl funktioniert nicht; Telefonanschluss tot. Nach Anruf auf eigene Nummer kam der Hinweis, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
Anruf bei der NC-Hotline: großes bedauern und man wolle, da es Freitag sei erst in der kommenden Woche meine alte Rufnummer wieder schalten! (letztendlich hatte ich dann ende März 2017 dann wieder den Anschluss, wie bestellt.
Mittlerweile ist eine telfonie über die FBox unmöglich geworden.
Netcologne Support beharrt weiterhin auf defekte DECT Geräte, die an einer anderen Staion über die TAE Dose des Splitters einwandfrei funktionieren. Auch ein Ortswechsel der FBox hat keinen positibven Einfluss auf das mangelhafte Telefonverhalten.
Alles in Allem verstehe ich die guten Testergebnisse zum NC-Support einiger Fachmagazine nicht.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein anderer Provider noch schlechter macht, werde ich bei der nächsten Angelegenheit den Anbieter wechseln.