Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Kann Ihren Bericht nur bestätigen: So nah am technisch Möglichen wie NetCologne und so kundenfreundlich ist kein anderer Anbieter!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Allgemein zufrieden
Tarif über Verivox beanträgt - bereits im Februar 2015, wegen 3 Monatsfrist mit 24 M. Verlängerung seitens o2. Vertragsbestättigung kam an und Wechsel soll zu 5.08.2015 erfolgen. Leider merkte ich erst im Juli, dass es ein Monat zu früh ist. Angerufen, Warteschlange von ca. 1 Minute - Wechseltermin auf 26.09.2015 verschoben. Der Telekomtechniker klingelte bei mir am 5.08 - trotzdem. Nach kurzem Gespräch und check war er fort.
Gestern, am 22.09.2015, ist Telekom wieder da - 4 Tage zu früh. Naja, besser 4 Tage zuvor als 1 Monat zu spät dachte ich, und ließ ihn an die Stelle. Danach Netcologne kontaktiert, Stand der Dinge erklärt - der Service hat die Internetverfügbarkeits bereits am gleichen Tag zugesichert. Also ab - Hardware abholen - Fritzbox 7360, Retail - kostenlos. Und zwar - als Eigentum, keine Ausleihe!
Am nächsten Tag, also Heute, 23.09 habe ich mit demontage von o2 und meinen Wireless Router begonnen und durch Fritz ersetzt. Gleichzeitig hat Fritz auch die DECT übernommen, die Basisschale wird nur noch zum Aufladen verwendet.
Anschluß klappte automatisch, Gerät hat die Daten selbst bezogen, ich musse nur noch meine WLAN/WPA Daten eingeben. Geschwindigkeit war mit 14,9 / 1,2 Mbit von Gerät gelesen, aber mit 12,9 / 1,1 Mbit gemessen. Das sind klar und deutlich keine 18MBit, aber an diesem Anschlüß war so was nie möglich - o2/Alice kämpfte mit 9Mbit rum.
Kurz gesagt - ich bin mit dem Resultat zufrieden. Mfg!