Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9734

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von JensSDL (Jens-Uwe Blasczyk), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 21.04.2020 um 05:06 Uhr

toll

endlich schnelles internet Mehr

von andreas55, über "O2 LTE für Zuhause", 15.04.2020 um 04:16 Uhr

gut

sehr gut habe o2 57mbit und e plus 50mbit Mehr

von alimann, über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 11.11.2019 um 18:34 Uhr

Hier auf dem Land besser als Telekom oder Vodafone

Wir wohnen in einer Senke auf dem Land. Versuche mit Congstar/Telekom oder Vodafone liefen nur mittelmäßig bis schlecht. Seit ich einen O2-Mobil-LTE-Tarif habe, klappt's gut. Werde nun für zu Hause zu DSL-Unterstützung (max. 3000) nun noch einen [...] Mehr

von Andreas14 (Andreas Timpner), über "o2 my Data S/M/L", 16.09.2019 um 14:27 Uhr

Basisstation seit 21.08.2019 eingeschränkt lauffähig

ein Download mit ca 0,8 Mbit/s mit Upload von ca. 10Mbit/s und ein ping von 0,44 ms über einen Zeitraum von 3 Wochen und keine Aussicht auf Besserung. Internet ist in der Geschwindigkeit kaum nutzbar. Was nützt ein hoher Upload bei so einen [...] Mehr

von Macgyver6778 (Sascha Nimz), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 21.08.2019 um 16:02 Uhr

Zu viele Störungen

Im Mobilen Datennetz tretten zuviele Störungen auf Nachts hat man immer nur 1 Mbits im Down und Upload Über Tag Hat man zwar 40 Mbits im Download dafür aber nur 1 Mbits im Upload Backups dauern dann Stunden voralle wenn man viele Fotos geschossen [...] Mehr

von tommy2211, über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 02.03.2019 um 14:10 Uhr

ein Srern schon zuviel

häufiger verbindungsabbruch od. nach kurzer Zeit geht geschwindigkeit in den Keller. Nach verbindungsabbruch neu einloggen in Online Game kann schon mal bis zu 15 min dauern. Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10