Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
lte / 5G speed ist lächerlich gering!
auszug von o2
Im Tarif enthalten ist 60 GB Datenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 59,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 25,6 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 35,7 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 21,1 MBit/s).
abgesehen davon, dass ich über die geschwindigkeiten froh wäre, zeigt der text deutlich, wie sehr sie kunden mit max. speed ködern, der nie erreicht werden kann. ich liege bei max. 12/14 mbit, wobei normal 2.4/6.5 mbit ist. egal welches gerät ich nutze, sei es nun das neueste handy, tablet oder speziellen lte/5G router für mobiles internet. es kotzt einen wirklich nur noch an, dass egal zu welcher uhrzeit, man probleme hat emails an kunden zu schicken, oder zu empfangen und zu downloaden. für mich als architekt, ist es wichtig, da wir oft größere datein und mengen versenden, sowie empfangen müssen. ich werde dementsprechend auch nach vielen jahren und als "platin-geschäftskunde" meine ganzen verträge kündigen und einen anderen anbieter suchen, der wenigstens in der lage ist, einen teil von mind. 50/75% der versprochenen leistung zu liefern.