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Positiv Überrascht
Nach Änderung meiner Bankverbindung, kam es zu einer Rücklastschrift bei dem versuch von meinem alten Konto abzubuchen. O2 schreibt darauf hin eine SMS mit bitte um Rückruf - ich habe nicht die nummer in der SMS sondern die normale Hotline angerufen um einen Betrug auszuschließen.
Der Anruf kostet jetzt laut Ansage einmalig 30 cent,
(Früher war das ja mal kostenlos für Vertragskunden, aber einmalig 30cent sind noch zu verschmerzen)
Nach kurzer Wartezeit kann man mir mitteilen das die Rechnung offen ist und verbindet mich weiter.
Man teilte mir mit, dass die Änderung der Bankverbindung nicht angekommen sei.
Die neue Bankverbindung wurde freundlich entgegen genommen,
die ca 19 EUR Rücklastschrift Gebühr will ich natürlich nicht bezahlen, diese ist nicht nur viel zu hoch sondern auch meiner Meinung nach nicht berechtigt weil nicht mein verschulden. Ich biete einen niedrigeren Betrag an und werde weitervermittelt zu einem Kunden-Betreuer
dieser gesteht den Fehler seitens O2 zwar nicht ein erlässt mir aber die Gebür in voller Höhe.
Das ist das zweite mal das mir o2 entgegenkommt bei zwei stelligen strittigen Rechnungsbeträgen. Nun spricht nicht alles in meinem Bericht für O2 aber die Tatsache dass man mit den Mitarbeitern sprechen kann und Reglungen gefunden werden ist durchaus wichtig, sollte es jemals zu Problemen kommen. Meine Erfahrung mit anderen Anbietern sind da wesentlich schlechter aber dazu mehr an anderer Stelle.
Mit meinem Vertrag O2 blue (online) fahre ich übrigens gut, ich finde ihn zwar absolut gesehen mit 20 EUR etwas zu teuer aber die freiminuten, freisms und internetflat verhindern bis jetzt zuverlässig überraschende handyrechnungen.