Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 139207

O2

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von voha62 (Volker Harder), über "O2 my Home M (100 MBit)", 28.03.2021 um 11:49 Uhr

Immer wieder gerne

Ich habe mit dem Tarif My-Home-L inkl. O2TV generell eine sehr gute Download-Geschwindigkeit von meist etwas über 100 MBit. Die Upload-Geschwindigkeit ist meist immer über 30 MBit. Das ist zwar ein wenig unterhalb der 40 MBit. Dies liegt aber [...] Mehr

von kludwig (Kai Ludwig), über "O2 my Home S (50 MBit)", 28.03.2021 um 11:31 Uhr

Keine Leistung, Kundendienst findet nicht statt

Ich habe einen HomeSpot mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. Seit ich vor kurzem umgezogen bin ist die Internetverbindung nicht akzeptabel. An der alten Adresse war es noch in Ordnung. An der neuen jedoch ist die Verbindung jedoch unterirdisch - [...] Mehr

von ArCayO2 (Kühner Richard), über "O2 DSL XS Pro. (10 MBit)", 11.02.2021 um 21:20 Uhr

Preisleistung passt nicht - Service katastrophal

Von Anfang an Probleme - Kundenservice ohne technischen Verstand und jegliche Unterstützung - erster Monat ohne Netz oder Telefon, zahlen aber schon - zugesichert min. 6 Mbit - real 0,8-1,5 Mbit ! - zahle lieber etwas drauf und habe Ruhe Mehr

von nstnwdl, über "O2 my Home S (50 MBit)", 01.02.2021 um 11:25 Uhr

Bin mit Preis / Leistung zufrieden!

Reibungsloser Übergang von der Telekom zu Telefonica o2. Der Anschluss läuft stabil und war morgens vor dem eigentlichen Termin aktiviert. Kundenservice nicht ganz so optimal erreichbar zur Zeit, hier ist ein wenig "Luft nach Oben". Ansonsten [...] Mehr

von RedLobster (Anastasiia Chechulina), über "O2 my Home S (50 MBit)", 13.01.2021 um 18:28 Uhr

Die Mitarbeiter weigern sich die DSL-Umzug durchgführen

O2-Mitarbeiter können 3 Wochen lang keinen Termin für ihren DSL-Techniker vereinbaren. Mehr

von wiist (R Ehrhardt), über "O2 my Home S (50 MBit)", 08.12.2020 um 14:22 Uhr

O2 nun deutlich besser

Alle Probleme von früher mit leidlichen Abbrüchen, unverständlicher Telefonie und dem Gebaren das erst eine MAC Adresse der Hotline durchgegeben werden muss um im Falle von Problemen oder Ausfall ein Router gewechselt werden kann sind hinfällig. [...] Mehr

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