Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
50 MBit zugesagt, es kamen 4 MBit
Nach Aufschaltung Ihres Anschlusses musste ich feststellen, dass ich lediglich ein ADSL Anschluss mit einer DSL Geschwindigkeit von unter 5Mbit aufgeschaltet wurde.
Auf Nachfrage bei Ihrem technische Support und Ihrer Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass ein 16Mbit Anschluss über die Telekom bei mir aufgeschaltet wurde. Auch ergab dort eine Messung, dass bei mir weniger als 5Mbit an meinem Anschluss bereitgestellt werden.
Nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline konnte dann der zugesagte Vertrag mit den entsprechenden Leistungen nicht umgesetzt werden.
Ich möchte hierzu anmerken, dass es im gesamten Vorlauf bis zur Schaltung des Anschlusses keinerlei Information gegeben hat, dass der zugesagte Anschluss nicht bereitgestellt werden kann.
Eine außerordentliche Kündigung mit der o.a. Beschreibung habe ich dann an die Kundenbetreuung per Einschreiben, Email und Fax gesendet und erst nach mehreren Wochen eine Rückmeldung erhalten.
Der Wechsel zurück zu EWE gestaltete sich sehr langwierig (ingesamt sieben Wochen), da o2 die Rufnummer zur Portierung erst nach mehrmaliger Nachfrage freigegeben hat.
o2 ist aus den o.g. Gründen aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.