Tele Columbus bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von PŸUR übernommen.

Bewertung von Tele Columbus

Anzahl abgegebener Bewertungen: 364

Tele Columbus

2,7 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,5
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,7
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Tele Columbus – Kabel anstatt DSL

Die Tele Columbus GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Berlin und bietet seinen Kunden analoges und digitales Kabelfernsehen sowie Internet und Telefonie. Bundesweit bedient der Internetanbieter ca. 2,1 Millionen Kunden über sein Breitbandkabel. Seit 1985 betreibt Tele Columbus sein eigenes Kabelnetz und ist somit einer der ältesten deutschen Kabelanbieter. Nachdem Tele Columbus und ewt-net von Orion Cable aufgekauft wurden, agiert das Unternehmen ewt-net nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Die Tele Columbus GmbH blieb weiter vollständig erhalten und beschäftigt sich seitdem mit einem raschen Ausbau und der Modernisierung der Netze. Mehr

Der Kabelnetzbetreiber aus Kundensicht

Im großen Vergleichstest von Check24 erreichte die Tele Columbus GmbH den zweiten Platz im Gesamtvergleich mit dem besten Preis und den drittbesten Vertragsbedingungen. Dabei bietet der Kabelnetzbetreiber höhere Geschwindigkeiten als viele DSL-Anbieter und verzichtet auf eine Umzugspauschale. Die Tele Columbus Kunden loben ebenfalls die hohen Geschwindigkeiten und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Umzügen kommt es jedoch gerne zu längeren Wartezeiten und die versprochenen Dienstleistungen bleiben aus. Auf Grund der kostenpflichtigen Servicehotline, die nicht immer helfen konnte, und den oft zu technischen Antworten der Mitarbeiter, erreichte der Provider nur den sechsten Platz in der Kategorie Service.

Pro Tele Columbus Contra Tele Columbus
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Tarifwechsel
  • Anschlussprobleme
  • Problemberatung zu kompliziert
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Tele Columbus

von opajoerg0 (Jörg Heimgert), über "2er Kombi 16", 12.06.2017 um 01:54 Uhr

TC - Geschenkt ist noch zu teuer

Nach etlichen Jahren TC, kotzt mich dieser Laden einfach nur noch an! Seit über 5 Wochen ist deren Speedtest außer Betrieb...aber-um eine Reklamation anerkannt zu bekommen, akzeptiert diese Firma nur den eigenen Speedtest. Mehrere E-Mails werden [...] Mehr

von RobinHood (Thomas), über "2er Kombi/3er Kombi 60", 19.05.2017 um 22:19 Uhr

Ich bin sprachlos

Unglaublich was sich dieses Unternehmen herausnimmt. Mein Leidensweg bei TeleColumbus: - Ende Februar 3erKombi 60 mit Kabel TV mit CI+ Modul zum Preis von 34,99,- mtl. - erste Rechnung 52,98,- WARUM??? - bis heute (19.05.17) immer noch kein [...] Mehr

von opajoerg0 (Jörg Heimgert), über "2er Kombi 16", 12.05.2017 um 21:54 Uhr

Seit ca.4 Wochen schneckenlahmes Internet-Kundendienst gibt es nicht!

Seit etwa 4 Wochen muß ich durchs Netz schleichen. Wenn es gut geht mit 1-3 MB! Teilweise sogar unter einem MB! Bezahlen tue ich aber für 16 MB! Kundenservice spielt (wie ich es schon gewöhnt bin) wieder mal Toder Mann. Mehr

von Darius, über "Internet 16", 21.04.2017 um 18:42 Uhr

Geschwindigkeit 16 ..

:-( Geschwindigkeit 16 ... aber NÜR 6, 6 !!! habe ich = 'Verarschung' Mehr

von funsummer (Hans Weiss), über "2er Kombi/3er Kombi 120", 15.04.2017 um 13:00 Uhr

Erstens stimmt die Leistung nicht, zweitens gibt es de facto keinen Service.

Von Telecolumbus kann ich eingentlich nur dringend abraten. Erstens stimmt die Leistung nicht, zweitens gibt es de facto keinen Service. Als man mich als Kunden gewinnen wollte, versprach man mir, ein halbes Jahr keine Gebühren zu berechnen, [...] Mehr

von HaJueDa (Hans-Jürgen Darr), über "Internet 16", 10.04.2017 um 13:49 Uhr

Bestehender Vertrag ist ok, aber.......

Habe einen 16/1 2er Vertrag und habe ihn auf Grund eines Umzugs gekündigt. Die Kündigung wird im Herbst 2017 fällig. Da sich unsere Wohnortänderung zerschlagen hat und wir vorerst hier bleiben werden, wollte ich einen 3er Vertrag abschließen, [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10