Bewertung von TELE2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 2051

TELE2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,8
Bewertung Geschwindigkeit
2,4
Bewertung Verfügbarkeit
3,0
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TELE2 – Telekommunikation aus Schweden

Das schwedische Telekommunikationsunternehmen TELE2 ist europaweit in 22 Ländern aktiv und versorgt über 36 Millionen Kunden mit seinen Diensten. In Deutschland ist TELE2 vor allem aufgrund seiner Call-by-Call- und Preselection-Tarife bekannt geworden. Diese erlauben es, Telefongespräche oder Internetverbindungen über einen anderen Verbindungsnetzbetreiber als den Telefonanschluss-Anbieter zu führen. Der DSL-Anbieter erfreut sich an mehr als zwei Millionen Preselection-Nutzern in Deutschland und bietet mittlerweile auch Komplettanschluss-Pakete an, für die kein Telekom-Festnetzanschluss benötigt wird. Nachdem TELE2 durch Werbeanrufe in negative Schlagzeilen geriet, betreibt der Internetanbieter kein Telefonmarketing mehr. Mehr

Zuverlässige Leistung und guter Service

Das Angebot von TELE2 umfasst nicht so umfangreiche Produktpakete wie das der Konkurrenz. Es werden DSL-Geschwindigkeiten bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde geboten, was vergleichsweise wenig ist und auch der Preis ist etwas höher als bei anderen Providern. Allerdings berichten unsere Kunden über eine stabile Verbindung und die Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit. Die Service-Hotline ist kostenpflichtig, besticht jedoch durch kurze Wartezeiten und eine schnelle Problemlösung. Ebenso hervorgehoben von einem Großteil der TELE2-Kunden: Guter Service und dies nicht nur bei der Bereitstellung eines Anschlusses für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden oder im Falle der Kündigung.

Pro TELE2 Contra TELE2
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TELE2

von Stormtrooper (Stephan), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 27.03.2014 um 14:15 Uhr

Gut

Bei meinem alten Anbieter hatte ich einen wirklich guten Tarif, nur das Internet hat immer Probleme bereitet. Ich war über 3 Jahre bei dem Provider und über den Wechsel habe ich sehr lange gegrübelt. Letztendlich habe ich mich doch dafür [...] Mehr

von Crackfarmer (Marco), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 11.03.2014 um 16:32 Uhr

Richtig schlecht

Der Kundenservice ist einfach nur eine Krankheit...man bekommt kaum geholfen und wenn dann erst nach 2-3 Tage... 2 Tage+ kein Internet ist richtig toll..Teilweise wird man auch recht unfreundlich abgewimmelt...Die DSL geschwindigkeit ist auch eher [...] Mehr

von Renia33 (Regina Schulte), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 05.03.2014 um 11:17 Uhr

Gut.

Ich finde den Provider solide. Mein Vertrag läuft schon seit mehr als 2 Jahren und bis jetzt gab es wirklich nichts zu bemängeln. Mit dem Tarif bin ich auch zufrieden, Internet- und Telefonflatrate, beides funktioniert gut. Was den Kundenservice [...] Mehr

von Vannilasky (Viola ), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 24.02.2014 um 11:02 Uhr

Ein solider Anbieter.

Vor einem Jahr bin ich zur Tele2 gewechselt, da mein bisheriger Anbieter einfach die versprochene Leistung nicht ermöglichen konnte. Das war natürlich sehr ärgerlich und ich wurde gezwungen zu wechseln, denn wer hat schon 10 Minuten Zeit um eine [...] Mehr

von RedCat1 (Dieter Reichelt), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 15.02.2014 um 12:35 Uhr

So soll es sein!

Der Umstieg auf Tele2 war von Anfang an leicht, zumal das Theater mit dem vorherigen Anbieter endlos war. Hier das Gegenteil: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme verlief bei uns alles wie geschmiert. Terminabsprachen wurden [...] Mehr

von Begirl (Barbara), über "Tele2 Surf 16000/Komplett 16000", 10.02.2014 um 10:34 Uhr

Top!

Von mir bekommt der Anbieter 5 Sterne. Ich bin sehr zufrieden, da alles funktioniert so wie es sollte. Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10