Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1344

TNG

4,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,7
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,9
Gesamtbewertung
4,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von Concorde, über "Basispaket (24000/1000)", 31.01.2013 um 18:32 Uhr

Besser als nichts.

In Hohwacht an der Ostsee gibt es für manche Haushalte nur diesen Anbieter, wenn man das Internet braucht. Mehr

von Daniela T, über "(16384/800)", 16.01.2013 um 12:35 Uhr

Müll genau wie KielNet

Hängen mit KielNet unter einer Decke. Bei Anruf keine Hilfe, erst wird man an kostenpflichtige Hotline verwiesen, da hilft dann meist der gleiche Bearbeiter weiter! Mehr

von Dalia Winkel, über "(20480/1024)", 15.01.2013 um 13:23 Uhr

hotline nicht zuständig, nichts geht

Bei uns geht weder Telefon noch Internet. Ein Anruf bei der Hotline brachte die unglaubliche Aussage, dass diese nicht zuständig sei, das wäre mein Problem, laut Prüfung sei alles okay. Nach Beendigung des Satzes wurde aufgelegt. Seit dem [...] Mehr

von Gerhadt Runkel, über "(16384/800)", 11.01.2013 um 11:48 Uhr

überall anders besser aufgehoben

Preislich hebt sich TNG nicht mehr von der Masse ab, sehr wohl aber qualitativ. Die Leitungen sind nicht zuverlässig, der Anschluss fällt häufig aus. Die Hotline ist schlecht bis gar nicht erreichbar. Viele meiner Bekannten beklagen gleiches [...] Mehr

von Harry Klein, über "(8192/640)", 09.01.2013 um 09:38 Uhr

selten sowas schlechtes erlebt

mein Anschluss hat nie funktioniert. Nach Auftragserteilung 3 Monate hin und her. Kein Telefon, kein Internet. Anschließend wieder zum alten Anbieter. Helfen konnte niemand, nicht zu empfehlen Mehr

von Gerd Meier, über "(8192/640)", 04.01.2013 um 12:34 Uhr

gebündelte unfähigkeit

Wir haben weder die versprochene Prämie für einen Neuanschluss, noch die vertraglich vereinbarte Bandbreite bekommen. Bezahlen dürfen wir aber voll, sehr freundlich! Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10