Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1344

TNG

4,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,7
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,9
Gesamtbewertung
4,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von aerm (ae), über "(20480/1024)", 22.12.2009 um 16:37 Uhr

Alles was ich will ...

Seit Oktober 2008 bin ich Kunde bei TNG. Dass ich dorthin als Kunde gekommen bin hat seine Gründe bei Versatel. Dort hatte ich den 24 Monats Vertrag schon nach 10 Monaten gekündigt und mit dem Kundendienst immer nur Probleme. Als Kunde, die schon [...] Mehr

von jaBRA, über "(20480/1024)", 20.12.2009 um 00:08 Uhr

Toller Anbieter

alles super klasse und ich bin voll zufrieden Mehr

von alex, über "Basispaket (24000/1000)", 16.12.2009 um 18:05 Uhr

max 8.000 dsl

leider hab ich nun bei der tng doch nur ein 8.000 dsl...schade... bei meinem vorherigem anbiteter waren echte 16.000 möglich... aber welcher provider gibt schon seine engpässe zu... da nüzt dann auch der gute service der tng nix. Mehr

von ChristianT (chrz), über "Basispaket (24000/1000)", 09.11.2009 um 07:10 Uhr

Speed wird nie erreicht

Leider kann ich den Erfahrungsberichten, der anderen nur widersprechen. Zugesagte Geschwindigkeit wird leider bei weitem nicht erreicht. Netz scheint in meinem Anschlussbereich überlastet zu sein und dümpelt bei 1500-3000 kbit rum. Vor ca 1 Jahr [...] Mehr

von Bierjunge, über "Basispaket (24000/1000)", 07.11.2009 um 21:01 Uhr

Nach Weggang von i+i: einfach traumhaft!

Der Download erreicht mit ca. 13.750 zwar gut 10.000 weniger als möglich, dennoch bin ich rundum zufrieden. Insbesondere der Service ist großartig. Als ehemaliger (gepeinigter) i+i Kunde weiß man das zu schätzen!!! Die Kostenpflichtigen [...] Mehr

von fredi, über "(8192/640)", 22.10.2009 um 14:24 Uhr

guter service

toller Laden,gute beratung und hilfe,kommen ins haus und regeln alles Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10