Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1344

TNG

4,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,7
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,9
Gesamtbewertung
4,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von Jan von Bargen, über "(8192/640)", 10.04.2009 um 19:16 Uhr

der perfekte Telefonanbieter

Ich war einigen Kummer gewöhnt und habe eine - nicht unübliche - Karriere von der Telekom über 1&1 und Arcor hin zu TNG hinter mir. TNG ist der erste Anbieter, der durch Leistung, Innvoation und Service wirklich überzeugt. Die "TNG Box" ist echt [...] Mehr

von Schinkelgeschädigter, über "(4096/384)", 10.04.2009 um 09:42 Uhr

TNG abends im Schneckentempo

Die Nutzung von DSL lässt in Schinkel immer noch auf sich warten, da war TNG eine gute Investition und anfangs auch für meine Bedürfnisse als Durchschnittsinternetuser schnell genug. Heute liegt die Übertragungsgeschwindigheit um 200 kbits [...] Mehr

von Krischi, über "(8192/640)", 07.03.2009 um 22:04 Uhr

Für Kiel und Umgebung gibt es nichts besseres!

+ kostenlose 24/7 Hotline ohne Warteschleife + kommen kostenlos ins Haus bei Problemen und finden alte Gammelleitungen hinter dem Kleiderschrank + Meist kann der erste am Telefon schon alle Fragen beantworten + schon 4x weiterempfohlen, alle [...] Mehr

von Kingmusiana (Alex A), über "(8192/640)", 09.02.2009 um 18:33 Uhr

Soweit alles gut

Geht doch... bei mir is alles ok. Gut die Geschwindigkeit könnte etwas besser sein, entspricht den Angaben am Ehesten. Hatte DSL 16.000 von Arcor und !und1 und da kam auch nur DSL 8000 an. Telefonie läuft nur gut, wenn man sich am Anfang für die [...] Mehr

von Sylvia, über "(8192/640)", 02.02.2009 um 17:20 Uhr

Alles gut . . . alles bestens

alles gut und sehr zufriedenstellend. immer jemand zum ansprechen am Telefon oder auch vor ort. alle nett und zuvorkommend. leistung ist sehr gut und der preis . . . man sucht vergebens was vergleichbares. hier ist alles ohne sternchen. alles [...] Mehr

von intruder1980, über "(20480/1024)", 02.02.2009 um 15:34 Uhr

Naja

Tng ist eigentlich ganz gut.... aber die geschwindigkeit läßt doch zu wünschen übrig... bei up sowie download immer nur 50% der bezahlten Geschwindigkeit.... Großer Nachteil... Bei neuanschluß soll die Telekom den anschluß falsch [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10