von , über "Internet 50" von Unitymedia , am um 19:05 Uhr

Bei größtmöglichem Wohlwollen leider mehr als enttäuschend.

Bis zur ersten Erstellung des Internetanschlusses war alle perfekt - der Service war spitze und professionell. Die Geräte zum Anschluss über das Kebelnetz wurden vom Spezialisten im Keller verbaut und der Anschluss getestet - es sah super aus. Leider ging es dann mit der Euphorie stark abwärts, als ich feststellen musste, dass trotz der angeblichen Kostenfreiheit während meines laufenden Internetvertrages Rechnung um Rechnung trotz mehrfacher Nachfragen munter vom Konto gebucht wurde. Nach einer schier endlosen Oddysee musste ich schlucken, dass ich nun ein Jahr lang zwei Internetanschlüsse zahle, weil der Partneranbieter Check24 und Unitymedia selbst wohl Kommunikationsschwierigkeiten haben. Eine Kulanzentscheidung einem zahlenden glücklichen Kunden zuliebe wird von Unitymedia grundlegend nicht gewährt. Glück im Unglück - wie sich herausgestellt hat, lässt die Unitymedia-Anbindung nämlich mehr als zu wünschen übrig. Meine Hoffnung, die bestehenden Probleme im Telekomnetz bei mir am Ort über das Kabelnetz umschiffen zu können hat sich nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil kämpfe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen und einer fürchterlichen Hardware-Qualität (Ich bin Fritzdebox gewohnt, das ist wie Mercedes und Trabbi) - Welche Freude dass ich meinen alten Vertrag den ich ohnehin weiter zahlen muss noch nutzen kann :)) Ja ich bin emotional und sehr schlecht auf Unitymedia zu sprechen - Dies soll aber keine Abrechnung sein sondern meine persönliche durch und durch negative Erfahrung mit einem Unternehmen, dass es sicher auch besser kann, sonst hätten Sie nicht den Kundenkreis. Bei mir aber haben Sie leider einen Kunden mit all seinem Bekanntenkreis für immer verloren - Es klang so schön, und endete im reinen Chaos. Meine Internetverbindung ist übrigens seit etwa 8 Wochen nicht mehr verfügbar (habe ja noch eine andere) - dem muss ich mich einmal annehmen. Wäre ich auf die Unitymedia-Verbindung angewiesen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man von einem so großen Unternehmen derart verprellt wird.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 28.11.2018 um 17:05 Uhr
Ein Text liest sich besser, wenn man hin und wieder mal einen Absatz macht. Obwohl bis zur ersten Erstellung alles Spitze war, versteh ich nicht wieso alles negativ bewertet wurde. Unrealistisch!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken